Frage von Schuelerin2016, 75

Hallo, ich möchte unbedingt (Herz)-Chirurgin werden. Ich hoffe, dass Jemand mir die Reihenfolge erklären kann. -Abitur -Studium Aber was kommt danach?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NeroCorleone, 29

Nach 5-6 Jahren Medizinstudium nochmal 6 Jahre Facharztausbildung Chirurgie mit Schwerpunkt Herz& Thoraxchirurgie. In der Facharztausbildung durchläuft man alle Bereiche der Chirugie. Insgesamt eine lange und sehr anspruchsvolle Ausbildung!

Vielleicht entdeckst Du während des Medizinstudiums noch andere interessante Fachgebiete!


Kommentar von Schuelerin2016 ,

Danke!:-)

Antwort
von Rollerfreake, 40

Eine 6 Järige Facharztweiterbildung.

Kommentar von Schuelerin2016 ,

Danke, es ist vielleicht eine dumme Frage, aber was genau passiert da?Muss ich dort auch in einen bestimmten Bereich gehen?

Wo kann ich die Facharztweiterbildung machen?:-)

Kommentar von Rollerfreake ,

Lese bei Wikipedia, da habe ich eben auch schnell nachgelesen und es steht genau drin, was man in der Weiterbildung machen muss bzw. wie diese abläuft. 

Kommentar von Schuelerin2016 ,

Vielen lieben Dank!:-)

Kommentar von Rollerfreake ,

Ja, gerne.

Antwort
von sweetblueeyes84, 7

Schau mal hier...

http://www.praktischarzt.de/arzt/facharztausbildung/

Antwort
von floppydisk, 49

facharztausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten