Frage von okur027, 8

Hallo ich möchte tomatenmarkt importieren welchen weg muss ich nehmen und was brauche ich dafür .Besser gesagt ich habe keine ahnung davon und danke für antwor?

Tomatenmarkt importieren

Antwort
von JollySwgm, 7

Du brauchst erst mal einen Lieferanten der dir das Produkt liefern kann und will.

Dann muss das Produkt sowie die Verpackung für den deutschen Markt geeignet sein. 

Wenn du dann eine Handvoll Paletten auf dem Hof stehen hast musst du die unterbringen können und vor allem brauchst du dann Kunden die dir das Tomatenmark abkaufen. Entweder direkt der Endverbraucher oder eben Zwischenhändler wie Supermärkte.

Kenntnisse in Buchhaltung und Import sollten dann allerdings vorhanden sein genau wie Kenntnisse im deutschen Lebensmittelrecht. Vorausgesetzt du willst das Tomatenmark nach Deutschland importieren.

Kommentar von okur027 ,

Danke für die info

Antwort
von Dichterseele, 4

Wenn Du etwas importieren willst, solltest Du eine Ausbildung als Großhandelskaufmann haben und dann musst Du die Ware prüfen lassen und zur Firmengründung ein Gewerbe anmelden.

Frag am besten beim Wirtschaftsministerium des Bundeslandes, in dem Du wohnst, wie das läuft.

Auch solltest Du lernen, ordentliches Deutsch zu schreiben...
Eine derart schlampige Schreibweise ist kein gutes Aushängeschild.

Wenn Du als Geschäftsmann antreten willst, musst Du zeigen, dass Du Dich genau an Regeln hältst - denn das musst Du dann auch bei der Abrechnung / Steuer / Einhaltung der Lebensmittelbestimmungen.

Du kannst Dich auch bei VOX für die "Höhle der Löwen" anmelden und dorthin Kostproben mitbringen. Dazu solltest Du aber schonmal eine Verpackung kreieren, die ins Auge sticht und den guten Geschmack hervorhebt.

Antwort
von Kuestenflieger, 6

Bring eine probe zum zoll - gesundheitsamt , die prüfen dann die Einfuhrzulassung .  wenn das in Ordnung ist kannst , kannst Heintz ,Kraft , Barilla und Delikato  tonnenweise Konkurrenz machen .

Kommentar von okur027 ,

Danke

Antwort
von dresanne, 5

Was ist Tomatenmarkt?

Kommentar von okur027 ,

Tomatenmark meinte ich

Kommentar von dresanne ,

Weshalb importieren, das gibts in jedem Kaufhaus.

Kommentar von okur027 ,

İch habe in türkei verwante die das tonnen weise verkaufen und die qualitet ist 10 fach besser als hier in deutschland ich bring das jedes jahr für mich zu hause zu nutzen und viele meine freunde haben das probiert sie sind alle sehr begeistert von dem geschmack deswegen habe ich mir das überlegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten