Hallo, ich möchte Serviertentechnik probieren, benötige ich extra den teuren Kleber aus dem Bastelladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann den Kleber auch selber herstellen. Er besteht aus Hokzleim und Tapetenkleister. Das genaue Rezept findest Du im Internet. Aber um es erst mal nur zu probieren, würde ich den Kleber erst einmal kaufen. Wenn Du merkst, dass es dir Spaß bringt und Du daher viel Kleber brauchst kannst Du den Kleber dann Selbermachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Serviertentechnik kannst du je nach Art der Bastellei ganz normalen Tapetenkleister (für Papier, Pappe usw.) oder auch den Bastelkleber (Holzschachteln usw.) verwenden. Must nur dann noch Klarlack darüber streichen für die bessere Haltbarkein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schon den speziellen nehmen , du benötigst ja recht wenig ! zumindest mal für den Anfang !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Möglichkeiten Servietten zu falten. Bei den meisten Möglichkeiten benötigst du nichts ausser einer Serviette selbst. Schau doch einmal auf YouTube: Serviette falten
LG😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mapa1943
24.08.2016, 10:57

hallo , ich möchte sie nicht falten , sondern kleben , also auf Holz, Keramik ect. Über Hilfe würde ich mich freuen

0