Frage von guccieasy777, 16

Hallo. Ich möchte schon seit langem eine gesunde Ernährung starten,habe aber Probleme mit Süßigkeiten :\ Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heiny90, 7

Gewöhn es dir schritt für schritt ab, als erstes würd ich einfach weniger essen..(natürlich gehört disziplin dazu) mach es dir nicht zu schwer, also sag nicht von jetzt auf gleich ich werde nie mehr süßes essen... Iss einfacv wenn du das nächstemal was süßes isst einen Statt zwei Riegel... Schritt 2: Kauf nicht mehr so viel eine Tüte statt zwei.... Oder wer auch immer einkauft... Reduziere das erstmal... Dann ist ein teil schon geschafft....
Trink einfach mehr Wasser... Immer wieder Wasser trinken...(aber übertreibs nicht😉)
Kleiner Tipp zum Schluss: Trink mal deinen Tee/Kaffee ohne Zucker,.. Nach und nach alles bisschen reduzieren!!
Reiß dich zusammen! Du schaffst das!
Viel Glück...

Kommentar von guccieasy777 ,

Vielen Dank !💙

Kommentar von Heiny90 ,

Gerne, ich hoffe es hat geklappt. Wenn nicht, dann versuchs wieder, wenn doch, dann weiter so...
So oder so, du machst das...
Lg und alles gute... Heiny

Antwort
von themachina, 16

Konsequenz. Anders geht's nicht. Du musst Süßkram konsequent weglassen.

Mach dir klar, dass der Geschmacksnerv ein Gewohnheitstier ist. Schon nach 3-5 Tagen ohne Süßkram wird das Verlangen danach weniger. Du gewöhnst dich schnell um und danach ist es nicht mehr schwer.

Kommentar von guccieasy777 ,

Ich hab ein wenig Probleme süßkram aus zu lassen , da ich bei meinen Eltern lebe :( Und die mögen Süßigkeiten hält ... Sie würden die auch nicht weglassen. 

 

Kommentar von themachina ,

Du musst es ja nicht essen, nur weil es da ist. Als Vegetarier isst man auch keine Salami, nur weil sie im Kühlschrank liegt. 

Antwort
von Someon, 12

Versuche einfach keine süßigkeiten mehr zu kaufen. Schotte dich komplett vom süßen zeug ab.

Wenn das gar nicht klappt versuche nach und nach immer kleinere Portionen Süßigkeiten zu essen.

Sonst Frage deine Eltern um Rat die werden dir sicher helfen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten