Frage von top3000, 105

Hallo ich möchte raus von Arbeitslosigkeit dazu möchte ich einen Imbiss-wagen eröffnen. Meine Frage ich weis nicht wie soll ich den ersten Schritt machen Danke?

Hallo ich möchte raus aus der Arbeitslosigkeit und möchte ein imbisswagen eröffenen. Meine Frage - ich weis nicht wie soll ich den ersten Schritt machen? Danke für Eure Antworten

Antwort
von Gerneso, 60

Raus aus der Arbeitslosigkeit kommt man indem man einen Job annimmt.

Selbständig machen ohne Eigenkapital, Business Plan und Qualifikation bringt Dich nur tiefer in die Miesen.

Antwort
von Mullbaki, 61

Hallo.

Da ich denke du kaum/kein Eigenkapital hast würde ich mir erstmal jemanmden suchen der mit dir einen Bussinesplan erstellt, damit du einen Kredit kriegst. Dabei wird dir klar was du alles brauchst. (von zahnstocher bis hin zum grill und Stromerzeuger und kühlschrank)

Danach musst du genähmigungen holen und dein Imbis anmelden(gewerbe).

Bevor du aber anmedlest. Erstell dir eine liste mit dem zeug was du brauchst das der Imbis die erste z.B. wurst verkaufen kann.

Antwort
von LordSimcoe, 60

Mit ejnem Imbisswagen darf man sich niht irgendwo einfach hinstellen. Der Platz muss von der Stadt für den Imbisswagen freigegeben werden und man bezahlt eine Pachtgebühr für die genutzte Fläche.

Antwort
von RiccTardH, 63

Ich würde erstmal überlegen was für ne Art Imbiss als 2. Würde ich mir einen kaufen und gestalten und als 3. Ein Gewerbe anmelden

Antwort
von Sillexyx, 62

Du brauchst viel Geld, ein Fahrzeug und eine Genehmigung. 

Antwort
von Otilie1, 64

erstmal brauchst du einen guten plan und genug geld zum umsetzen - es gibt bei den industrie- u. handelskammern berater für sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten