Frage von randomkid, 55

Hallo, ich moechte nach der schule ein jahr als au-pair in den usa verbringen, hab aber nicht genuegend geld. kann man vorher ein jahr arbiten gehen?

Antwort
von JameiaJune, 14

Ein Au Pair Jahr in den USA kostet um die 1200-1500€. Falls du das Geld nicht hast, kannst du immer noch nach England oder ein anderes europäisches Land. Da kommst du auf ca. 500€!
Viel Glück!

Kommentar von randomkid ,

Ich habe eine Agentur gefunden bei der das ganze für die USA 650€ kostet. Das Problem ist nur, dass ich viel selbst zahlen muss und ich noch einen Führerschein brauche. Nach England möchte ich nicht so gern. Ich wünsche mir schon seit langem, in die USA zu gehen. Aber danke trotzdem 

Kommentar von JameiaJune ,

Zu den 650€ kommen meist noch um die 400€ für die Versicherung dazu. Dann brauchst du noch Geld fürs Visum, internationaler Führerschein, vielleicht Koffer, Gastgeschenke.. Mit 1200€ kann man da schon mindestens rechnen.

Antwort
von rommy2011, 28

hast du dich denn schon mal mit einer au-pair agentur in verbindung gesetzt, vielleicht gibt es ja auch gast eltern, die für dich die flug- und schulkosten übernehmen. da würde ich mir an deiner stelle mal verschiedene aupair agenturen raussuchen und anmailen, vielleicht kannst du ja schon ein - zwei fremdsprachen und wärst für die gastfamilie so wichtig, dass sie dir einiges finanziert. versuchen kostet nichts !

Antwort
von macqueline, 26

Klar kannst du vorher arbeiten gehen, aber Au Pair kostet nicht viel, da kommt man meist sogar noch mit etwas Geld heraus, je nachdem, wie man mit dem gezahlten Taschengeld umgeht.

Kommentar von randomkid ,

Das Ding ist nur, dass ich ja erstmal bezahlen muss, um das ganze anzugehen und ich wusste nicht, ob man so ein Au-pair Jahr vlielleicht nur direkt nach der Schule machen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten