Frage von FloHein, 51

Hallo ich möchte mit zeichnen anfangen. Was brauche ich da als Basics (Papier, Stifte etc.?

Antwort
von pipepipepip, 40

Für den Anfang reicht: irgendein Bleistift und irgendein weißes Blatt :D Wenn du weiter zeichnen willst kann ich dir die Bleistifte von Faber Castelle empfehen. (Ich hab alle Stärken bis 6B Zuhause). Außerdem zeichne ich gerne mit Kohle. Tolle Zeichenblöcke gibt es bei ,Idee kreativ' das ist ein Bastel-,Malladen. Als Bundstifte habe ich Polycroms, jedoch von einer Marke sind die mich nicht so überzeugt. Würde mir lieber die (teuren!) von Faber Castelle kaufen. Als Zeichenradiergummi empfehle ich dir einen Knetradiergummi, damit kann man zielgenau radieren! Für die Bundstifte besser einen härteren. Viel Spaß beim Zeichnen :)

Antwort
von Branko1000, 45

Aufjedenfall Papier, verschiedene Stärken an Stifte, Anspitzer, Lineal und Radiergummi.

Mehr fällt mir z.Z. nicht ein :)

Antwort
von Nikita1839, 42

Versch. Stärken bleistifte (HB ist standard) ein gutes radiergummi (da muss man immer etwas suchen), wenn du es brauchst ein geodreieck/lineal, papier(musst du wissen ob dick o. dünn etc) und vlt erstmal normale buntstifte :) ns vlt fineliner .
ich empfehle dazu den shop von boesner (musste mal googlen boesner künsterbedarf)
ich zeiche schon 12 jahre und habe inzswischen alles an stiften :D

Antwort
von Ladriel, 51

viel Fantasie und gedult schließ einfach mal die augen und versuch danach einfach was zu zeichnen was dir gerade in den sinn kommt.

MFG Ladriel

Antwort
von abcvogel, 29

Gedult .. Stifte .. Eher weniger Stifte.
Es geht darum was du mit dem stiften machst nicht wie viele du hast !
Fantasie
Und Spaß am zeichnen :)
Ich kann Kohle zu zeichnen sehr empfehlen ..oder Kreidestifte

Kommentar von abcvogel ,

kommf auch drauf an was du zeichnen willst :) ..

Kommentar von FloHein ,

Ok danke

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 20

Dazu habe ich hier ausführlich geantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/ausruestung-zum-zeichnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community