Frage von nichtpferd, 66

Hallo ich möchte mit meiner freundin übernachten, aber weder ich noch sie dürfen überhaupt bei irgendjemandem übernachten. Was können wir tun?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, 22
  • Du schreibst weder welches Geschlecht ihr beide habt noch wie alt ihr seid. Prinzipiell haben die Erziehungsberechtigten die Entscheidungsbefugnis, da gibt es nicht viel zu diskutieren.
  • Präsentiert euch reif und erwachsen, seid vernünftig und verlässlich -- immer, im Alltag. Dann wird man euch auch irgendwann zutrauen, verantwortungsvoll mit gegenseitigen Übernachtungen vorzugehen.
  • Zweitens ist es natürlich immer empfehlenswert, nachzufragen, warum nicht und sich genau erklären zu lassen, was dagegen spricht. Nicht streiten, sondern zuhören und die Bedenken ernst nehmen und nicht vom Tisch wischen. Drüber nachdenken, dann schauen, ob die Eltern recht haben oder nicht und gegebenenfalls in einem zweiten Gespräch die Bedenken ausräumen, falls das möglich ist.
Antwort
von amdros, 19

Wäre wünschenswert, wenn du deiner Frage einwenig mehr an Informationen beifügen würdest!

Den Grund zu wissen, um dir eine hilfreiche Antwort geben zu können, wäre schon angebracht.

Seid ihr noch Kinder, beides Mädchen oder Mädchen und Junge? Das wäre sicherlich auch ausschlaggebend für ein nein eurer Eltern!

Antwort
von Gerneso, 24

Warten bis ihr alt genug seid dass ihr selbst entscheiden dürft.

Antwort
von beangato, 17

Warum dürft Ihr nirgends übernachten? Seid Ihr erst 3 Jahre alt?

Antwort
von conelke, 45

Seid Ihr Beiden Mädchen? Oder bist Du ein Junge? Dann könnte man noch verstehen, dass die Eltern das nicht wollen, je nachdem wie alt Ihr seid.

Wenn Ihr aber grundsätzlich nirgendwo übernachten dürft, dann würde ich mal nach der Begründung fragen. Vielleicht wollen Deine Eltern ja selbst keinen Übernachtungsgast und fühlen sich dann gezwungen auch mal jemanden bei Dir schlafen zu lassen, wenn Du irgendwo anders übernachtest.

Antwort
von unpolished, 13

Ihr könnt älter werden ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten