Frage von Heidi0000000, 47

Hallo, ich möchte mit Kindern aus der ersten Klasse Kürbisse aushöhlen u. schnitzen, welche Sorte eignet sich gut für 6 jährige zum aushöhlen u. Schnitzen?

Kürbisse aushöhlen und schnitzen mit Erstklässler

Antwort
von halloween1997, 12

Ich finde das ist eine gute Idee. Es gibt auch extra Werkzeug, das könnten die Kinder benutzen, einfach mal Googeln.
Als Kind hat das meine Mutter auch mit mir gemacht, das kommt wirklich super an.

Antwort
von nele1234567890, 25

Ich würde es lieber nicht machen denn ich habe auch schon Kürbisse geschnitzt und es ist verdammt schwer (14j)

Kommentar von Heidi0000000 ,

Hmm ich wollte es mit 4 Kindern durchführen.. meine Anleiterin (aus dem hort) hat mir das vorgeschlagen und meinte, dass es bei den Kindern gut ankäme

Antwort
von BarbaraAndree, 29

Hier zwei Links, die dir sicher helfen werden:

http://www.land-der-abenteuer.de/kuerbis-schnitzen-halloween/

http://www.kinderzeit.de/news-detail-praxis/vorlagen-zum-kuerbisschnitzen-mit-ki...

Antwort
von BarbaraAndree, 22

Warum bastest du nicht mit den Kindern so etwas, das ist doch auch lustig, ist nicht schwer und sie können ihre Arbeiten mit nach Hause nehmen:

http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/kuerbis_spezial/kuerbis_spezial.htm...

Kommentar von Heidi0000000 ,

Also ich werde einen Praxisbesuch an diesem Tag von meinem Praxisleher bekommen (bin im OK der Erzieherausbildung) jedenfalls denke ich, dass die Kinder beim basteln etwas unterfordert wären und ich mich nicht so gut in das Geschehen einbringen kann. Beim aushöhlen kann ich mich in die Lernsituation besser einbringen..

Antwort
von Barolo88, 27

wohl keine,  kleine Kinder sollten nicht mit Messern hantieren, und anders sind Kürbisse nicht auszuhöhlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten