Hallo, ich möchte mit eine Wohnung kaufen. Wie kann ich die Wohnung gegen Krach vom Nachbarn dämmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kauf Dir nur eine Wohnung, die entsprechend gedämmt ist. Ist heutzutage Standard und für Dich wäre das eine sehr teure Angelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal:

lärmdämmung wohnung

Da kommt einiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich LEBE bereits in einer ekalhaft lauten Bude. Zum Glück ein neuer Nachbar da, die alte war der Horror!

Hatte nen Kostenvoranschlag über 1500 Euro für EINE Wand. Dann konnte mir außerdem niemand sagen, ob und wieviel das bringen wird.

Wenn der nebenan auszieht, ziehe ich auch aus! Denn aktuell gehts, außer er feiert.

Überleg dir den Kauf sehr gut! Ich habe hier so viel Zeit, Energie, Nerven, Geld und Liebe reingesteckt und fühle mich leider nicht sehr wohl. Es ärgert mich maßlos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey kapa50

Bezüglich deines Problems ist eine Eigentumswohnung nicht ohne Risiko, für uns war eine ETW deshalb nie eine Alternative zu unserem Eigenheim. In unserem Haus haben wir nur unseren Lärm zu ertragen. ;-) 

Zusätzliches nachrüsten kann kostspielig werden, rechne das gut durch und bedenke das vieles genehmigt werden muss. 

Evtl. kommst du mit einem für dich angemessenen Eigenheim besser zurecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit etlichem Aufwand (Wände dämmem) den Lärmpegel etwas senken, aber niemals auf 0 bringen. Es wären auch noch die Decken und Böden, die Körperschall weiterleiten, lässt sich nicht einfach eliminieren. 

Ev. kannst du mit dem Nachbar eine einvernehmliche Lösung finden? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung