Frage von Timmiboay, 43

Hallo Ich möchte mit 16 Jahren den A1 Führerschein machen.Endweder möchte ich die Husqvarna wr oder te, Ktm sx oder exc oder eine Gasgas. alle mit 125 ccm.?

Welche von denen hat das beste Fahr ver halten auf der Straße und im Wald und welche hat die beste Qualität?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 34

Für die KTM SX gibt es keinen Führeschien, die kannst du schon heute fahren. Sowas wird auf REnnstrecken gefahren :-)

Du hast da Wettbewerbsmodelle augezählt, die sind gebaut worden um Pokale zu gewinnen. Aber die taugen wirklich null wenn du Mobil sein willst.

Yamaha WR 125 oder Kawasaki KLX 125 oder was von Beta, damit wirdst ud glücklich

Kommentar von Timmiboay ,

Ok danke.Sind ja auch noch 3 Jahre

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 26

Eine Sammlung blöder Ideen. Sorry, aber da hast du dich so sehr verrannt wie es überhaupt nur geht.

Den Hersteller Husqvarna gibt es nicht mehr, kein Support, keine Ersatzteile. Die Moppeds sind an sterben.

Die KTM SX ist eine Motocrossmaschine. Keine Straßenzulassung.

Die KTM EXC und GasGas sind Wettbewerbsenduros.  Rennsportgeräte die für den Straßenverkehr absolut ungeeignet sind. Beide nur mit minimaler Leistung straßenzugelassen  (KTM mit 5,6PS und max 70 km/h) und im Unterhalt extremst teuer (teurer als Taxi fahren) , aber ohne daß du daraus einen praktischen Nutzen im Straßenverkehr hättest.

Kommentar von Effigies ,

btw hast du im Wald nix zu suchen. Wenn du Glück hast und dich weder ein wütender Jäger noch die Fallen der militanten Baumkuschler (Nagelbretter oder Spanndrähte auf Halshöhe) umbringen und du kommst da wieder lebend raus, dann droht dir immer noch von der Forstbehörde ein Bußgeld bis zu 20.000€.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 26

Kein Problem, melde dich einfahc in einem Motocross-Club an, da kann man mitfahren sobald man laufen kann :-)

GEnau dafür ist eine KTM SX gebaut worden.

Nur im Wald fahren ist verboten, das lernt man noch in der Fahrschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten