Frage von FireSkiller, 43

Hallo ich möchte mir Windows 10 auf eine SSD installieren?

Ich hab mir eine neue SSD gekauft und möchte mein Windows neu drauf machen habe aber den Key nicht (war schon drauf als ich den PC gekauft habe) und habe dann von Windows 8.1 auf 10 geupdatet wie finde ich den Key jetzt herraus oder muss ich den nicht eingeben weil er im Motherboard oder so gespeichert ist ?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 35

Du musst den Key nicht neu eingeben (Du hast keinen Win 10 -Key!).

Du kannst auf diesem PC Windows 10 neu installieren (so oft Du willst, ohne Key), das System wird automatisch aktiviert.

Kommentar von FireSkiller ,

Danke 

Antwort
von Dog79, 33

Der Key ist auf dem Mainboard hinterlegt und wird automatisch aktiviert sobald eine Internetverbindung besteht. 

ok danke hoffentlich gehts :D

Kommentar von Dog79 ,

Na sicher, du musst halt nur die richtige Festplatte eingestellt haben. :-)

Kannst du meine frage oben noch schnell beantworten danke 

Kommentar von Dog79 ,

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10/

Mit dem Mediacreation Tool kannste Datenträger erstellen, musst nur der Anleitung folgen.

Antwort
von alexandros2010, 32

Installiere Windows 8.1 und lade dir dieses Upgrade. Es ist ein ganz normales Windows 10 welches du kostenlos installieren kannst.

https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade?tduid=%2818475663...

Sobald du gelegentlich eine Lupe oder eine Zoom Funktion an deinem PC nutzt fällst du in die Gruppe der legalen Nutzer.

Kommentar von Dog79 ,

Warum soll bitte zuerst 8.1 installiert werden und danach ein Upgrade wenn es ausreicht direkt 10 zu installieren?

Kommentar von alexandros2010 ,

Weil es genau so umständlich ist und lange dauert erst alles zu brennen oder was meinst du? Die Win 8.1 DVD ist sicher schon vorhanden.

Kommentar von funcky49 ,

Auf einem PC, der durch ein Upgrade bereits ein Win 10 bekommen hatte, muss man bei einer Neuinstallation die Upgrade-Prozedur nicht mehr durchführen, sondern kann direkt Win 10 neu installieren (auf diesem PC so oft man will).

Dabei braucht man keinen Key mehr eingeben, da der PC statt eines Keys eine sog. Digitale Berechtigung bekommen hat und diese ist auf dem Microsoft Aktivierungsserver gespeichert. Der Rechner kann damit eindeutig identifiziert werden, Win 10 wird automatisch wieder aktiviert.

Außerdem gibt es offiziell kein kostenloses Upgrade mehr.

Antwort
von FireSkiller, 28

Hallo nochmal kurz eine frage wie installiere ich windows ? Man muss doch so eine image datei von microsoft runterladen und auf eine cd oder stick speicher richtig ?

Kommentar von alexandros2010 ,

Du hast eine Win 8.1 DVD? Leg diese rein, installiere Win 8.1 und folge meiner Antwort^^

hab keine 8.1 war vorinstalliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten