Frage von Uhden, 31

Hallo, ich möchte mir einen Siegelring mit meinem Familienwappen anfertigen lassen?

Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen Siegelring mit meinem Familienwappen anfertigen lassen. Ich weiß, es gibt schon mehrere Posts zu diesem Thema, leider sind die antworten auch nicht wirklich hilfreich. Ich habe auch schon bei Juwelieren gefragt, die meisten meinten jedoch, dass sie die Gravur nicht realisieren können. Die Googlesuche ergab auch nur vereinzelte Ergebnisse, die nicht sehr befriedigend waren. Hilfreich wären konkrete Tipps oder Läden. Evtl. hat sich jemand auch schon einen erstellen lassen und kann seine Erfahrungen teilen.

Zum Ring: Es sollte ein schlichter Herren-Silberring sein mit diesem Wappen : https://de.wikipedia.org/wiki/Uhden#/media/File:Uhden-Wappen-1871.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von Blubbig, 20

Klar ist das machbar, ich habe Händler die dir Steine oder Metallplatten Bach Vorlage gravieren und in einen Ring einsetzen kann man das auch. Ist von jedem Goldschmied machbar. Also: Telefonbuch deines Ortes /Google nach Goldschmieden in deiner Nähe. Und durchrufen zu wem du gehen kannst.
Je nach VorlagenFormat könnte noch ein Vorlagenaufschlag dazu kommen.

Antwort
von Kalteisen, 3

https://georg-tita.de/

 

Da habe ich meinen jetzt auch bestellt.

Wie das Ergebnis aussehn wird kann ich Dir dann gerne mitteilen.

Auf mich haben die einen ganz guten Eindruck gemacht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten