Frage von kaiuu75, 31

Hallo, Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen. Muss ich noch Strom oder Datenkabel dazu kaufen wenn mir alle PC Komponenten einzeln gekauft habe?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 8

Wenn das Netzteil die passende Leistung hat, sind auch alle nötigen Stromkabel dran. Bei den Datenkabeln solltest du nachsehen wie viel Kabel beim Mainboard mitgeliefert werden und wie viel Laufwerke du einbauen willst. Oft liegen 2 Datenkabel beim Mainboard bei.

Wenn du also 1 SSD, 1 HDD und ein DVD-Lw nimmst brauchst du dannwenigstens noch 1 Datenkabel zusätzlich.

Antwort
von GelbeForelle, 17

Nein, nur wenn du mehr als 2 Festplatten/Sata Laufwerke hast manchmal ein Sata Kabel

Antwort
von Silverhead2010, 10

Stromkabel liegt dem Netzteil bei, was du sicherlich bedacht hast bei deinen PC Einzelteilen. 

Ein Datenkabel brauchst du nicht zum Betrieb.

Letztlich brauchst du für einen Komplettrechner:

- Gehäuse

- Netzteil

- Mainboard

- Prozessor

- Prozessorkühler

- Arbeitsspeicher

- Grafikkarte (wenn dir die meist auf dem Mainbaord verbaute Lösung nicht reicht)

- Festplatte

Alles andere benötigst du zum Betrieb nicht, ein DVD Laufwerk sowie eine Netzwerkkkarte wären Peripheriegeräte, die du zum Betrieb des Computers nicht benötigst.

Grüße

Antwort
von TheMentaIist, 22

Storm ist natürlich die Voraussetzung um einen PC betrieben zu können. Ein LAN Kabel/WLAN Karte brauchst du natürlich auch.

LG ~TheMentalist

Antwort
von kaiuu75, 19

*wenn ich mir......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten