Frage von afifa, 29

Hallo, ich möchte mir einen Gaming PC zu Weihnachten zusammenstellen und wollte fragen ob das bis jetzt gut ist oder Probleme auftreten können?

Es soll ein Gaming PC werden der zu 90% zum Gamen benutzt wird. Spiele wie Counter Strike, League of Legends, bf4 und noch weitere flüssig auf vollen Grafikeinstellungen. Mein Budget liegt bei 1300-1400 Euro schon an der Grenze :)

PROZESSOR: Intel Core i7-4790K Box, LGA1150

MAINBOARD: ASUS Z97-P, Sockel 1150, ATX

ARBEITSSPEICHER: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

GEHÄUSE: Sharkoon T28 blue (Window-Kit), ohne Netzteil

GRAFIKKARTE: MSI R9 390 GAMING 8G

NETZTEIL: be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W

FESTPLATTE: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

1. FESTPLATTE: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB

PROZESSORLÜFTER: be quiet! Dark Rock 3

OPTISCHES LAUFWERK: ASUS BW-16D1HT/G Retail Silent

BETRIEBSSYSTEM: vorinstalliertes Windows 7

Antwort
von derDennis97, 25

"BETRIEBSSYSTEM: vorinstalliertes Windows 7" klingt für mich nach einem Fertig-PC. Schau mal auf mindfactory.de oder hardwareversand.de - da ist es sicher günstiger - und die bauen's dir auch zusammen :) Vielleicht kannste dir bei dem gesparten Geld dann sogar anstatt 2x 4GB 2x 8GB einbauen :)

CPU ist super - aber die aktuelle Generation wäre Skylake, da wird sogar superschneller DDR4 Arbeitsspeicher unterstützt. CPU wäre dann Intel® Core™ i7-6700K Processor (8M Cache, up to 4.20 GHz), Sockel wäre 1151 (brauchst also ein anderes Mainboard - musst dann gucken, dass das Mainboard DDR4 unterstützt, gibt auch 1151'er Mainboards mit nur DDR3 Support!)

Aber alles in allem passt die Zusammenstellung schon :)

Kommentar von afifa ,

Nein kein Fertig PC. ich stell es mir auf Hardwareversand selbst zusammen. :D 

Kommentar von derDennis97 ,

super! :) nee weil "vorinstalliert" klingt total nach fertig-pc :)

aber wie auch immer - denk mal über skylake nach :)

Kommentar von afifa ,

Was ich mit Skylake mache ist mir noch nicht ganz klar ich denke mal bis jetzt reicht das schon außerdem ist das ganze noch ein gutes Stück teurer :/ 

Antwort
von SeriousM4x, 24

Ja, sieht gut aus. Die Teile passen unterbinden auch.. Nächstes mal bitte nen Link zum Einkaufswagen posten :D

Antwort
von Madderinjo, 29

Für mich scheint es so als hättest du dich gut informiert, denke der ist gut, wobei win7 geschmackssache ist (finde win10 besser)

Kommentar von afifa ,

Ja ich komm mit Windows 7 gut klar. vlt. informier ich mich mal übr win10 aber ich hab gehört Win10 macht das System ein bisschen langsamer?

Kommentar von Madderinjo ,

Das weiß ich nicht, allerdings sollte dein PC so gut sein, dass du kaum was davon merken solltest(wenn es wirklich langsamer ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community