Frage von allimalli, 128

Hallo ich möchte mir einen Gaming Computer zusammenstellen Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung; Ist der Preis angemessen?

Prozessor: 4x 3.5 GHz Intel Core i5-6600K Skylake-S

Grafikkarte: 4 GB GeForce GTX980

Arbeitsspeicher: 32 GB [4x 8GB] DDR4-2133 Crucial

Festplatte / SSD: 4,0 TB (3,5", S-ATA III, 5400U/min)

Betriebssystem: 64bit Windows 10 Home

Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW CPU

Kühler: RaiJintek Themis PWM (120mm Silent)

Mainboard: MSI Z170A GAMING M5

Gehäuse: Cougar Challenger - schwarz

Netzteil: 600 W Bequiet Pure Power L8

Multicardreader: Multicardreader All-In-One + USB2.0, schwarz Wireless

LAN: WLAN PCIe 300Mbit Netis WF2113 PCI

Erweiterungskarten: 4x USB3.0 Port PCIe-Erweiterungskarte

Preis: 1840 Euro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ardoru, 33

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

SO: Günstiger und besser. 1000 GB HDD und 500GB SSD sollten denke ich mal reichen. Habe auch 16GB DDR4 RAM drin und die aktuell beste GraKa die 980 TI.

Die CPU solle mehr als ausreichen und selbst wenn das in den nächsten 5 Jahren mal schwach werden sollte, kann man sie immer noch übertakten ;)

Das Gehäuse ist gut aufgebaut und hat vorinstallierte Lüfter und eine Lüftersteuerung.

Wenn du ihn auch zusammengebaut haben willst, mach das über warehouse2, dort kannst du ihn für ca. 30€ zusammenbauen lassen.

Kommentar von allimalli ,

Ich habe mich für deine Zusammenstellung entschieden. Vielen dank für die Infos und deinen Aufwand!

Kommentar von ardoru ,

Kein Problem ;)

Antwort
von iParadox15, 34

Die GTX 980 hat ein sehr sehr schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis. Würde da lieber auf ne 980 Ti oder R9 390 setzen. Dafür kannst Du beim RAM sparen. 16 GB DDR4 2133 reichen aus. Nimm da einfach den billigsten. Versteh ich das richtig, dass Du keine SSD hast? Das ist ein Muss für jeden Gaming PC. Deine Festplatte ist auch nicht so gut. Nimm eine mit 7200 U/min z.B. eine WD Blue.

Kommentar von iParadox15 ,

Also ich hab grad eine Zusammenstellung mit ner 980 Ti gemacht und frage mich grade echt warum Dein Preis so hoch ist?

Kommentar von iParadox15 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Bitteschön. Viel günstiger und deutlich bessere Teile. Sogar ein i7 wenn Du schon soviel ausgeben willst. Wenn Dir persönlich etwas fehlt oder mehr Speicher brauchst, kannst Du aufstocken. Bis 1840€ ist noch sehr viel Luft. ;)

Antwort
von ardoru, 24

Leistung: Gut

Preis: Schlecht

Ich stelle dir mal einen für 1800 zusammen. Hast du spezielle Wünsche? z.B. Marke oder so?
Und wenn ich richtig gelesen habe willst du nur gamen, da reichen auch 8GB RAM aus.

Antwort
von Kaen011, 60

Benutz bitte eine Ordentliche Formatierung, was mir auf den ersten Blick schon auffällt für 1800€ muss eine GTX 980ti drin sein.

Kommentar von allimalli ,

Habs gerade selbst bemerkt! Werds sofort bearbeiten. Vielen dank für die Info

Antwort
von lutsches99, 27

32 gb RAM sind unnötig oder wilst du damit auch Rendern?

Kommentar von allimalli ,

Nein ich habs nicht vor. Danke für die Info ich werde 16 gb RAM nehme!

Antwort
von simonvog, 41

HadwareRat Auf YouTube Hat ne Gute Zsm stellung

Antwort
von ListigerIvan, 41

+ aktuelle plattform
+ i5 statt übertriebenem i7
- keine ssd
- "nur" eine 980 statt der ti
- nur ein pure power
o 32gb ram? wozu?!

Kommentar von ListigerIvan ,

jetzt, da alles besser lesbar ist:
es fehlt bei dem preis eine ssd ab 500gb. nur dann ist die hdd mit 5400u/min ok. ansonsten tausche sie gegen eine mit 7200.

Antwort
von TheBeisser, 62

Eins gefällt mir überhaupt nicht.(Es ist Windows 10). Der ist In Ordnung.

Kommentar von TheBeisser ,

*der rest ist in ordnung

Antwort
von strangeadnwort, 51

Der ram ist unnötig lieber den prozessor stärker das hängt aber von deinen bedürfnissen B. Entweder viel ram und cpu für videoschnitt usw oder gute grafikkarte. Ador alles aber so bringts nix

Kommentar von ListigerIvan ,

welcher hirni setzt hier nen downvote? .oO

Antwort
von MinecraftIPlays, 50

Der Preis ist meiner meinung nach mega gut. Wo hast du den zusammengestellt?

Kommentar von allimalli ,
Antwort
von ListigerIvan, 43

gehts nicht etwas unübersichtlicher?

Kommentar von allimalli ,

Habs auch gerade bemerkt! Wird erledigt

Kommentar von ListigerIvan ,

prima.

Kommentar von ListigerIvan ,

viel besser. jetzt sieht man alles auf einen blick.