Frage von kilerking3001, 42

Hallo, Ich möchte mir einen Dj Controller kaufen, bin aber ein Anfänger.Ich habe ein Budget von 150 Euro.Könnt ihr mir einen empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janluk125, 29

Hmmm. 150 Euro sind im Dj Bereich ziemlich wenig. Wenn du noch etwas drauflegst kann ich dir den Numark Mixtrack Pro II empfehlen. ( http://goo.gl/2dANo2 )

Den Gibt es für 188 Euro bei thomann zu haben und ist meiner Meinung nach der ideale einsteiger Controller (ich habe schon viele gehabt, im Moment habe ich das 6000 Euro setup von Pioneer und einen DDJ SR) 

Hier habe ich dir noch ein Info Video verlinkt  https://goo.gl/gHjza1

Andere alternativen sind der Pioneer DDJ SB2 mit 225 Euro oder der Hercules Dj control Air+ für 160 Euro (ist allerdings nicht für gigs gedacht, eher als Schlafzimmer Controller wegen der billigen Verarbeitung)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

-Lukas

Kommentar von DjTilDawn ,

Was ist denn "das 6000 Euro Setup von Pioneer"?

Kommentar von janluk125 ,

Das sind 2 CDJ 2000 NXS und ein DJM 900NXS. Ich habe "leider" nich die NXS2, aber die erste Version reicht ja aus ;)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 12

Mein Ratschlag: entscheide Dich erst für eine Software und dann für einen Controller. Warum? Weil Du mit dem Controller die Funktionen der Software steuern willst. Passt beides nicht zusammen, ist das Ergebnis oft nur minderwertig und bleibt deutlich hinter den Möglichkeiten zurück.

150€ Budget sind leider genau zwischen "nur Müll" (bis circa 100€) und "schon einigermaßen zu gebrauchen" (ab circa 200€). Im Bereich dazwischen gibt es praktisch nichts.

Mein Tipp: sieh Dir den Reloop Beatmix 2 an, und zwar gebraucht. Er bietet alle notwendigen Features und ist solide verarbeitet. Es ist in meinen Augen der beste Controller im Einsteigersegment.

Bitte bedenke, dass Du außerdem noch eine Software (idealerweise in Vollversion) und einen Kopfhörer benötigst. Auch das kostet Dich noch einmal circa 150€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community