Frage von juliusc4, 9

Hallo ich möchte mir eine Wohnung im Bodenseekreis kaufen ob mit oder ohne Seeblick ist egal viel mehr die Lebensq. Wo wohnt man im Bodenseekreis am besten?

Hallo ich möchte mir eine Wohnung im Bodenseekreis kaufen ob mit oder ohne Seeblick ist egal viel mehr die Lebensqualität. Wo wohnt man im Bodenseekreis am besten?

Antwort
von Colombo1999, 6

Was bedeutet für Dich Lebensqualität? Schnell zum Baden zu kommen? Flanieren an der Promenade? Cafés? Ruhe? Abgeschiedenheit vom Tourismus? Gute Verkehrsanbindung? Messe FN? Ortschaft mit Flair?

Kommentar von juliusc4 ,

Ja genau das wären die weichen Faktoren plus die öffentlichen Verkehrsmittel,Einkaufen und Ärzte bzw. Medizin  

Kommentar von Colombo1999 ,

Ich habe im vergangenen Jahr auch mit dem Gedanken gespielt, in den Bodenseekreis zu ziehen. Dazu habe ich mir einfach etwas Zeit genommen und bin mit dem PKW die ganze Nordseite abgefahren. Hier ein Käffchen, da ein Eis, dort in den See gesprungen, dann wieder in einer Galerie gestöbert, Essen an der Promenade in Überlingen gegangen, durch einen Park flaniert, Pause an der Barockkirche in Birnau gemacht etc. pp.

Ich bin sehr wasseraffin und mag Weitblick. Für mich kam am Ende heraus, dass es nicht im Raum Lindau sein würde (dort sind mir die Berge zu nah) und auch nicht weiter westlich als Birnau (da hat der See nicht mehr genug Breite, auch wenn mir Überlingen z. B. gut gefallen hat). In Friedrichshafen hast Du natürlich an Infrastruktur alles einschließlich kleinem Flughafen. Ich mag auch die Promenade dort. Auch Langenargen gleich nebendran fand ich gut.

Letztlich ist das eine Entscheidung, die Dir niemand in irgend einer Weise abnehmen kann. Man kann lediglich den Austausch darüber haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community