Frage von Roxeon, 55

Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und kenne mich da nicht wirklich aus.?

Zurzeit habe ich die GTX 660 ( 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)) und das ist mein Mainboard (ASRock B85M-HDS Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail) jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 44

Ein Upgrade lohnt sich meiner Meinung nach erst mit dem Kauf einer gtx 970 oder r9 390. Wenn du dich für die r9 390 entscheiden solltest musst du gucken ob dein Netzteil da mitmacht.

Kommentar von Roxeon ,

Ja ich wollte mir die GTX 970 von MSI holen Link:http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-970-4GD5T-OC-A...

Mach das mein Netzteil mit? Habe ein 500 Watt Netzteil

Macht das alles so mit?

Kommentar von Radiation ,

Welches Netzteil genau?

Kommentar von DerLappen ,

DIe karte ist iene gute Wahl, 500Watt sagt nichts aus, es gibt 500Watt Netzteile die bei einer Belastung von 100Watt auf der 12 Volt Schiene direkt durchbrennen. Dein Netzteil muss Qualität haben und die nötigen Stromstecker bereitstellen. Wenn du mir jetzt noch nennen könntest welches genau du hast, dann könnt ich dir sagen obs passt oder nicht. Auch wie alt das Netzteil jetzt ist.

Kommentar von Roxeon ,

Das Netzteil ist in meinen Gehäuse, sprich das war integriert. 
Hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Inter-Tech-SY-603-Midi-Tower-500-Watt...

Kommentar von DerLappen ,

Zwar steht bei Mindfactory nichts übers Netzteil aber auf der Herstellerseite. Es handelt sich um ein SL-500A. Es handelt sich erstens um ein absolutes Schrott Netzteil. Zudem verfügt es (Laut angaben) nicht mal über ein einzigen 6+2Pin PCIe Stecker, welchen aktuellen Grafikkarten benötigen. Somit kurz und knapp, du brauchst ein neues Netzteil. Allerdings glaube ich nicht dass die Angaben bezüglich des PCI-E Stromsteckers stimmen, denn deine gtx 660 benötig ganz sicher solch einen, oder ist der dort etwa nicht angeschlossen? Das solltest du Mal prüfen^^ eventuell brauchst du garkeine neue Karte sondern nurn neues NEtzteil, aber ein neues NEtzteil benötigst du sowiso. Ich kann das hier empfehlen http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-LC-Power-Gold-Serie-Non-Mod...

Kommentar von Roxeon ,

Ich wollte sowieso ein neues Netzteil, aber welche von der GTX 970 reihe und welchen Hersteller würdest du empfehlen?

Kommentar von DerLappen ,

Ganz klar diese hier und sie ist aktuell recht günstig, bei Mindfactory können sich die Preise allerdings schnell ändern. http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-970-Gaming-4G-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten