Frage von asebaar, 7

Hallo, ich möchte mir eine eigene Website zulegen. dazu möchte ich selbst erstellte Grafikseiten benutzen und nicht nur auf Vorlagen angewiesen sein.?

Hallo, ich möchte mir eine eigene Website zulegen. Sie soll meinen Domain-Namen haben und keine Anbieterwerbung enthalten. Html-Kenntnisse habe ich keine. Ich möchte selbst erstellte Grafikseiten benutzen und nicht nur auf Vorlagen angewiesen sein. Die bisher besuchten Anbieter wie 1&1, Wix, Jimdo, Homepage schweigen sich zu diesem Thema aus, selbst die maximale Speichergröße erfährt man nur über Umwege. Sie drängen nur zur sofortiger Anmeldung ohne vorher wirklich echt zu informieren. Kennt jemand einen vertrauenserweckenden Anbieter oder einen sonstigen Weg? Ase

Antwort
von Schilduin, 5

Wenn du die Webseite ohne HTML Kenntnisse selbst gestalten willst, kommst du eigentlich kaum um entsprechende Webdesign Programme herum, die Hoster bieten meist relativ wenige Gestaltungsmöglichkeiten.

Antwort
von dannyotti, 2

Hey, wenn du keine Kenntnisse in HTML hast und aber auch nicht auf baukastensysteme setzen willst, kann ich dir Wordpress oder Joomla als CMs empfehlen.

Anbieter habe ich bisher gute Erfahrung mit

ntechit und ottnec

gemacht. Gute Preise und super Support. Die helfen beide bei Wordpress und Joomla installationen. Die Seite musst du aber dennoch selber gestalten:)

Antwort
von PeterP58, 4

Hallo!

Ich würde All-Inkl.com empfehlen. Sind günstig und haben einen sehr guten (!) Support - was ich wichtig finde. Bei 1&1 ist das leider nicht der Fall.

Dort hast Du eine (oder mehrere) Domains und kannst hochladen an Seiten und Grafiken wie Du magst.

Wenn Du ein Paket nimmst mit Software-Installer, dann kannst Du per Mouse-Click auch CMS (content management systeme, bildergallerien, usw.) installieren lassen.

Glaube sogar, dass man das 1 Monat kostenlos testen und ausprobieren kann - ohne irgendein Abo oder versteckten Kosten.

Viel Erfolg!

Antwort
von asebaar, 2

Danke an alle. Ich habe mich für All-Inkl.com entschieden. Die bieten einen 1-Woche-Testaccount an, der automatisch ausläuft. Das ist er mittlerweile auch, ganz fertig geworden bin ich nicht, aber die haben mir noch eine neue Testwoche angeboten.

Antwort
von phragt, 7

Wenn sie wollen, können sie eine eigene Website programmieren. Dazu müssten sie HTML,CSS, Javascript (vll. auch php) lernen. HTML und CSS sind sehr leicht zu verstehen, wobei es bei Javascript und php schwieriger wird. Anbieter kenn ich keine

Antwort
von Hammingdon, 4

Lerns selbsz zu machen oder such jemand der das kann.
Ist aber nicht soo billig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten