Frage von MilliLiebtCelle, 36

Hallo ich möchte mir ein ipod kaufen aber ich weiß nicht ob das ipod touch 5G 32GB oder das ipod touch 6G 32GB zum musik hören und zum bilder machen besser ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, 35
ipod touch 6G 32GB

Es gibt praktisch keinen Preisunterschied, es macht also absolut keinen Sinn, das in jeder Hinsicht unterlegene alte Modell zu kaufen!

Der aktuelle iPod touch ist nicht nur um ein vielfaches Leistungsstärker und damit noch auf Jahre für neue iOS-Versionen gerüstet, sondern bietet zudem eine weitaus bessere Kamera, was für dich ja wichtig sein sollte.

Da du praktisch kein Geld sparen würdest, wäre es einfach nur blöd, das alte Modell zu kaufen!

Kommentar von BenzFan96 ,

Habe grade gesehen, dass es sogar umgekehrt ist:

Das alte Modell wird sogar teurer angeboten! Abgesehen von einigen weniger beliebten Farbvarianten.

Die 6. Generation ist also in wirklich jeder Hinsicht die bessere Wahl, sogar in Bezug auf den Preis!

Kommentar von pcfreakxd ,

der 6th gen ist annähernd genauso schnell und performant wie ein iPhone 6 in Bezug auf apps und spiele.Der 5th gen ist 10 mal schlechter

Kommentar von BenzFan96 ,

Das nicht ganz, der A8 im iPod touch taktet aus Rücksicht auf den kleineren Akku deutlich niedriger als im iPhone 6, aber mindestens auf dem Niveau des iPhone 5s sollte die Leistung liegen, grafikseitig sogar deutlich darüber.

Antwort
von APMC2015, 36

Das i Pod 6g ist natürlich das bessere ist doch klar. Die Entwickler können ja nicht das 6g herausbringen und es dann schlechte machen als den Vorgänger. Jetzt liegt es nur noch an dir? Ob du dazu bereit bist das teuere und bessere Modell zu kaufen ;)

Kommentar von BenzFan96 ,

Besser ja, teurer nicht!

Antwort
von Max2712, 25

Also wenn du Geld sparen willst den 5g aber wenn nickt den 6g der ist neuer und hat die bessere Technik

Kommentar von BenzFan96 ,

Der Preisunterschied ist vernachlässigbar.

Das alte Modell zu kaufen, wäre einfach nur sehr dumm!

Kommentar von Max2712 ,

50 € Unterschied davon Kann er sich schon iTunes Guthaben kaufen

Kommentar von BenzFan96 ,

Wie kommst du auf 50 € unterschied?

Die 6. Generation in Space Gray mit 32 GB gibt es bei seriösen Händlern ab 239 €, die günstigsten Angebote für den Vorgänger mit 32 GB liegen sogar etwas höher...

Lediglich in weniger beliebten Farben, wie Pink oder Weiß, wird der Vorgänger etwas günstiger angeboten, aber auch für maximal 20 € weniger...