Frage von lolima2001, 31

hallo ich möchte mir ein Iphone 6 Plus holen kann mir jemand seine erfahrungen sagen lohnt sich dass noch zu holen und wie ist ios 10 auf dem iphone 6 plus l?

Antwort
von iPAULTECH, 19

Ich habe leider Kein 6 Plus aber meinen alten iPod 6G der hat die selben technischen daten selben Prozessor und Grafikkarten chip wie das iPhone 6/Plus und das ist Super mit iOS 10 alles Läuft Flüssig wenig App lade Zeiten keine Ruckler selbst bei den Aufwendigeren Spielen also beim iPhone 6 Plus hast du immer noch ein Stück brand aktuelle Hardware und Leistung also da kannst du gerne Zugreifen 

Antwort
von DarkNightmare, 6

Hi,

aktuell nutze ich noch mein iPhone 6 Plus. Ich warte noch auf das 7 Plus, leider momentan nicht verfügbar.

Das Gerät an sich ist noch ganz gut. Stören tuen mich aber tatsächlich Kleinigkeiten! Schnell ist relativ. Beim Springen zwischen ein zwei Apps, kommt es immer zum nachladen der Apps. 

Sprich von Whats App link kopieren, checken in Safari und das kopieren in Mail, kann ein paar Sekunden dauern. Ist nicht wirklich schlimm, muss aber nicht sein. 

Dann hat das iPhone öfters Probleme am Autoradio. So muss es gelegentlich komplett neugestartet werden, bis es dann wieder Musik an das Radio weitergibt.

Touch reagiert gelegentlich mal nicht. Du solltest auch auf die bekannten Fehler achten. So wie der Bendgate oder der Touch Disase des iPhone 6 Plus.

Kommt halt darauf an, ob es sich um ein neues oder ein gebrauchtes Gerät handelt. Bei gebrauchten wäre ich ehr abgeneigt, da die Fehler, mindestens der Touch Disase, scheinbar plötzlich auftreten. 

Beim Touch Disase (ein weißer Balken oben auf dem Display und der Touch Screen reagiert nicht mehr) scheint Apple momentan nur die Displays auszutauschen. Hat man noch Garantie ist das kostenlos, wenn nicht zahlst du entsprechend die 361,10€. 

Das Problem scheint aber mit dem Bendgate zusammenzuhängen. So scheint das Gehäuse immer bei der Benutzung leicht in Bewegung zu sein und dabei lösen sich langsam die Lötstellen am Touch Controller.

Das sorgt dafür, dass das Display sich nicht mehr bedienen lässt. Ein Austausch des Displays ist also eigentlich völliger Unsinn. Daher gibt es auch schon mehrere Klagen in den USA.

Gruß

Antwort
von HDXFTGHF, 12

Das iPhone 6 Plus ist ein super Gerät (hatte es vom Release bis zum Release von 6s) also fast 1 Jahr.
Geupdated wird es (wenn es so läuft wie jetzt) bis einschließlich dem Update von iOS 12.  Also noch noch gute 3 Jahre.

Kommentar von lolima2001 ,

hast du was von dem angeblichen biegen mit bekommen ?

Kommentar von HDXFTGHF ,

Bei mir persönlich hat sich nichts gebogen. Ich habe sogar mal probiert das Teil zu biegen mit meinen Händen (Ich weis, dumme Idee :D). Natürlich nicht super stark, aber da hat sich nichts getan. 

Ich kann mir aber vorstellen das, wenn man das Gerät z.B. hinten in einer sehr engen Hose dabei hat, es sich beim "draufsetzen" biegen kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten