Hallo. Ich möchte mir ein Auto über ebay Käuferschutz kaufen. Das Auto würde aus Norwegen kommen. Nicht das da einer nur das Geld haben möchte. Ist das sicher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es kein vergleichbares Auto in Deutschland? Solltest du es dir nicht besser mal vor Ort anschauen? Ich würde kein Auto, dass ich nie persönlich gesehen habe, aus dem Ausland kaufen und dafür wahrscheinlich auch noch einen Haufen Geld zum Verschiffen draufzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eike3107
24.06.2016, 15:51

Es soll wohl alles komplett im Fahrzeugpreis mit drin sein :/ ich bin mir da auch nicht sicher. Derjenige hat geschrieben, dass ich das Auto 5 Tage testen kann und es mir geliefert wird. Alles ohne Aufpreis. Bin da schon sehr skeptisch 

0
Kommentar von greulinchen
24.06.2016, 15:56

Das solltest du wohl. Und das zu Recht. Google mal Nigeria Connection uns Autokauf. Du wirst dein Geld verlieren und kein Auto bekommen.

1

Meinst du über Ebay oder über ebay Kleinanzeigen.?

Schau genau hin, wer dir hier ein Auto verkauft.

Es gibt gerade im Sektor Autokauf- und Autoverkauf genug Vorschußbetrüger. Am Ende ist dein Geld weg und Auto ist auch keines in Sicht.

Lies dir die Warnungen im Internet durch, bei Betrug im Autokauf, dann wiest du, wie Betrüger raffiniert vorgehen

Warum willst du aus dem Ausland eines kaufen, wenn es hier genug gibt?

Kommentar von Eike3107
24.06.2016, 15:54

Also gefunden habe ich das Auto bei mobile.de. Und der Verkäufer möchte das über ebay Käuferschutz ausmachen. Der einzige Grund warum ich das Auto kaufen würde ist, weil er geliefert werden würde. 

0

Ich kann Dir nur raten die Finger davon zu lassen. Da haben schon viel zu viele zu viel Geld ins nichts bezahlt.

Kommentar von Eike3107
24.06.2016, 15:54

Ja bin da auch echt nicht sicher. 

0