Frage von Simplion2, 24

Hallo ich möchte meinen pc ein wenig tunen und möchte wissen was als erstes gemacht werden muss?

Mein cpu ist in ordnung (amd fx tm 8350)mein mainboard dagegen ist nicht so gut genau wie meine graka.
Meine überlegung war ob ich jz einfach ein neues mainboard (msi gaming 970) kaufen soll oder eine neue graka(im mom r7stanert vers neue r7 250x)
Die alte karte hat 2gb ram und nen 750mhz gpu.

Ps:
(Das neue mainboard würde ein crossfire unterstützen)

Antwort
von Parhalia, 8

Solange der Prozessor und das Mainboard noch einwandfrei funktionieren, solltest Du Dein Geld besser erst mal in eine bessere Grafikkarte investieren.

Welche Radeon R7 hast Du im Moment denn konkret in Deinem Rechner verbaut ?

Aber allgemein lässt sich schon mal sagen, dass eine Geforce GTX 750Ti noch etwas schneller als die geplante Radeon R7-250X arbeitet, dafür aber dennoch sparsamer ist. Die 750Ti benötigt noch nicht einmal einen zusätzlichen Stromanschluss vom Netzteil.

Kommentar von Simplion2 ,

Hab grag nach gechaut steht nur da
Amd readon r7 200series aber welche 200ka
Aber weiß das ich 2gb ram und 750mhz gpu hab

Hab nur 130€

Kommentar von Parhalia ,

Die Geforce GTX 750 Ti bekommst Du in grösserer Auswahl z.B. bei Mindfactory aktuell zwischen ~ 110 - 130 Euro ( neu ). 😉

Und gegenüber der Radeon R7-240 "Boost" wirst Du mit der 750Ti mehr als doppelt so hohe Performance erwarten können.

Antwort
von Supabrain0001, 11

für 200 bekommst das Crosshair v gaming z von mir hab es noch i wo rumliegen. bin auf Intel umgestiegen ist 1000x besser aber ein anderes thema.

Hab nur 130 (bin 14)😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten