Frage von FelixLP12, 27

Hallo ich möchte meinen PC aufrüsten für rund 220$ soll ich mir die GeForce GTX 960 mit 2gb GDDR5 oder die AMD R9 380 mit 4gb GDDR5 kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sleep9x, 27

Wenns um Gaming geht ist NVIDIA besser.

Antwort
von Littledrift, 18

Die R9 380(X). Kann dir in dem Vergleich die GTX960 nicht empfehlen. Sie ist langsamer und hat weniger VRAM. 2 GB VRAM ist in der heutigen Zeit ein bisschen wenig.

Kommentar von fischbaba381 ,

kannst du nicht lesen oder so? er schreibt die amd 4gb und die nvidia 2gb

Kommentar von Littledrift ,

Les doch mal genau. Ich empfehle im die R9 380. Die GTX ist langsamer und hat weniger VRAM. 2GB VRAM ist zu wenig in der heutigen Zeit. Was ist daran so schwer zu verstehen?!

Antwort
von FelixLP12, 22

Ja ich möchte ganz klar zocken aber auch Videos damit Rendern jemand sagte mir die AMD R9 380 würde die GTX 960 ich 15 von 16 spielen schlagen

Kommentar von Pr3d4t0r1234 ,

schau dit einfach den benchmark von den Grafikkarten einzeln an

Kommentar von Sleep9x ,

Dann hat derjenige wohl leider keine Ahnung, NVIDIA arbeitet sogar eng mit Spieleentwicklern zusammen, NVIDIA ist einfach besser, kannst ja mal Googlen ;). Ich habe eine GTX 760 und aktuelle Spiele laufen 1A, fürs Rendern ist der Prozessor wichtiger (oder zumindest auch sehr wichtig).

Kommentar von Pr3d4t0r1234 ,

ich hab de gtx 750 und alle aktuellen spiele laufen noch auf medium

Antwort
von Pr3d4t0r1234, 27

Beim zocken nvidia