Frage von connie04, 16

Hallo, ich möchte meinem Sohn zum 10. Geburtstag ein BMX schenken. Er ist sehr fit und fährt schon etwa ein halbes Jahr BMX. Was haltet ihr vom Felt Base 18,5?

Antwort
von mohrmatthias, 16

einfach so ein  bmx rad zu kaufen macht wenig sinn.die fahrräder sollten optimal auf die größe der fahrer abgestimmt sein.auch gibt es verschiedene bmx richtungen.

Zuerst musst Du Dir überlegen, was Du mit dem Bike machen möchtest. Es grundsätzlich 2 große BMX Kategorien: Freestyle und Race

 BMX Freestyle unterteilt sich auch noch mal in verschiedene Kategorien:

Flatland, Street, Dirt, Ramp - hier empfehlen wir ein Einsteiger Allround Bike welches man auch später noch den Bedürfnissen anpassen kann.

 Beim BMX Race kommt es auf Geschwindigkeit an - die Bikes sind meist mit Alurahmen ausgestattet und leicht gebaut und haben eine ganz andere Rahmengeometrie - sie würden der Beanspruchung im Freestyle nicht stand halten.

nimm deinen sohn mit in ein fachgeschäft und lass ihn probefahren und sitzen.

http://www.twenty-inch.de/shop/:_:0.html

euch eine schöne weihnachtszeit und alles gute 2016 :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten