Frage von ellioe123, 48

hallo, ich möchte meinem Freund eine Carrera Rennbahn digital schenken. welche ist da gut als starterset die man gut erweitern kann?

Antwort
von Fidibus110, 13

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vielleicht möchte sich der ein oder andere noch eine Autorennbahn zu legen. 
Wer auf die klassischen Slotcars steht sollte sich auch mal Scalextric und Ninco anschauen. Nicht unbedingt findet man bei Carrera das richtige. 

Falls es doch ein Spurloses sein soll kann ich entweder Siku Racing empfehlen oder wer es doch ein wenig abgespacter haben möchte das Anki Overdrive! 

Hier gibt es auch nochmal einen guten Ratgeber http://autorennbahn-test.net/

LG

Antwort
von ScreenTea, 48

Schau dir doch mal Anki Overdrive an, das ist eine ganz neue und interessante Herangehensweise die jeden Karrera-Fan begeistern dürfte.

Kommentar von Sloterking ,

Nein begeistert keinen Carrera Fan ! Es gehtu m Slotfahren . Bei Anki kann ich mir auch ein ferngesteuertes Auto kaufen . 

Kommentar von ScreenTea ,

Naja dann solltest du es dir richtig anschauen, nur weil es eine neue Technik ist, ist es nicht schlechter und bleibt beim alten Prinzip der Slotbahnen. Bei Anki fahren die Autos zwar nicht in Fahr-Rillen, aber man steuert ebenso wenig. Man gibt nur Gas und Bremst, nur in Zusatz-Modi kann man auch Links oder Rechts Befehle geben, ansonsten bleibt es Carrera gleich.

Wie gesagt die Autos fahren von alleine die Kurven, dazu scannen sie über 100 mal in der Sekunde die Fahrbahn um sich herum um dann je nachdem wie du die Strecke baust in die Kurve zu gehen, oder auch an anderen Autos vorbeizuziehen. 

Antwort
von Sloterking, 38

Gut sind alle ! Es gibt verschiedene Themen wie Formel 1 ,  DTM  usw. Erweiterbar sind alle . Wenn du eine Grundpackung kaufst dann kauf eine mit langer Strecke sonst kann es schnell langweilig werden . Zu empfehlen wäre der Maßstab 1:32 da ist die Autoauswahl größer. Entweder D 1:32 oder Evolution . PRO X würde ich nicht nehmen ist nicht mit D132 kompatibel und ausserdem wird die PRO X eingestellt.  Die D132 und Evolution sind von den Schienen her kompatibel . Ausserdem gibt es bei E-bay sehr sehr viel an Schienen , Autos usw. 

Sloterking 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten