Frage von X1aNN, 29

Hallo, ich möchte mein Windows bald neu aufsetzen und möchte mir einen Windows key kaufen, denn ich habe die CD leider nicht mehr. Kann ich Windows auf den USB?

Also ich habe gehört, dass man die Software dann auf einen USB stick ziehen kann. Aber wie funktioniert dass dann, wenn ich Windows neu mache? Öffnet der das dann irgendwie von selbst oder funktioniert das garnicht mit dem Stick? Sonst kann man das ja noch auf eine CD brennen, doch würde ich es erstmal so mit dem Stick probieren wenn es dann auch geht.

Schonmal vielen Dank für die Antwort(en) :)

Antwort
von Jensen1970, 5

Ab Windows 8 braucht man keinen Key mehr, der ist im BIOS und wird bei einer Neuinstallation automatisch erkannt ,bei Windows 7 steht der hinten auf deren Gerät oder halt vorher auslesen ist aber etwas unsicher,

Antwort
von Nayes2020, 20

So wie man die iso datei auf eine cd brennen kann so funktioniert das mit dem USB Stick. Man kann Windows dann von einen usb stick booten.

Es reicht aber nicht die iso Datei einfach nur den stick zu ziehen. Es gibr Freeware Software dafür.

Kommentar von catweasel66 ,

"Es reicht aber nicht die iso Datei einfach nur den stick zu ziehen. Es gibr Freeware Software dafür."

richtig, der stick muß bootfähig gemacht werden vorher...

Antwort
von catweasel66, 14

du lädst dir deine windows version aus dem netz  bei microsoft runter ,den lizenzkey mußt du nicht kaufen, du hast doch ein windows. key ablesen und aufschreiben...zur not aus dem system auslesen mit progi ausm netz und dann gehts ans installieren.

du brauchst, um vom stick installieren zu können ,einen bootfähigen stick.

diesen erstellen( wiederum anleitungen und programm aus dem netz nutzen )

und dann die iso datei draufziehen.

windows kannste dan n installieren.

was du unbedingt machen solltest ,solange dein rechner noch aktiv ist.....

besorge die alle treiber für deinen rechner und speicher die extern ab . die brauchst du ,um deinen rechner nach der installation wieder richtig zum leben zu erwecken.

viel spaß dabei.

Antwort
von 716167, 16

Du musst dir keinen neuen Lizenzkey kaufen um ein vorhandenes Windows neu zu installieren.

Antwort
von Wippich, 6

Lese den Key doch mit Keyfinder aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten