Hallo ich möchte in minecraft single player den regen komplett abschalten und weis dass das mit irgend einem gamerule command geht aber ich weis nicht welcher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also einen gamerule gibts dazu nicht aber mit /toggledownfall geht der regen weg. Mit "/weather clear 1000000" ist der regen für 1 mio. Sek weg. Du kannst allerdings eine clock bauen: Setze einen command block (/give @p command_block) und dann eine etwas längere redtone-Leitung mit verstärkern höchster stufe dransetzten und dann kurz ne redstonefackel dran und wieder weg. Dann läuft das alles im Kreis und immer wenn es beginnt zu regnen wird der befehl im command block ausgeführt (/weather clear 1000000)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waffelkopf14
23.12.2015, 14:49

danke dir ich habe zu erst eine clock gebaut da mir die aber nach ner zeit auf nie nerfen ging hab ich das jetzt mit nem licht sensor gebaut. Ohne dich wär ich da nie drauf gekommen. DANKE!!! :D ich danke natürlich auch allen anderen



1

Also, wenn du Optifine nutzt, kannst du einfach in deine Grafikeinstellungen gehen, dort auf Other... (ganz unten rechts) und dort das Wetter aus stellen. Dann hast du nie wieder Regen ;) Ansonsten kannst du mit /toggledownfall das Wetter umstellen und /weather clear das Wetter klar machen. Eine gamerule gibt es leider (noch) nicht. MfG Croghs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin mir nicht sicher, aber du kannst diesen command benutzen:
/gamerule wheatercycle false

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

/toggledownfall (Anzahl wie oft)

Mach einfach
/toggledownfall 1000 oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung