Hallo, ich möchte in der Excel Tabelle spalten ausblenden, jedoch ist di Zeile bedingte formatiert. Kann ich auf die Farbe die bedingt formatiert ist zugreifen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das geht nur per VBA-Makro. Zeichne mal einen bedingt-Formatierungsvorgang im Editor auf  und schau Dir die Format-Eigenschaften an, da müsste dann auch die Farbe genannt sein.

Du kannst auch mal pobieren, im Autofilter bei nach Farben filtern zu suchen.

Ich rate aber generell davon ab, Formate und speziell Farb-Formate zur Basis von xl-Operationen zu machen: xl hat seine Farbbezeichnungen mindestens schon 2x geändert, und Du könntest bei späteren Versionen jeden Anhaltspunkt dafür verlieren. Lege Spalten an, die die Bedingungen geschrieben enthalten, dann bist Du sicher. Das wird auch mal von anderen Office-Anwendungen genutzt werden können (zB Libre Office oder Numbers oder...). Ich hab mal durch einen Switch "meiner" Firma von Lotus-123 zu Excel sehr viel verloren, EDV ist ein sehr schnellebiges Genre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung