Frage von Sonne66sonne, 42

Hallo, ich moechte in 500 km Entfernung bei eien Autohaus ein gebrauchtes Auto kaufen , dort habe ich 9 Stueck des gewuenschten Modells zur Auswahl, Frage ?

Hallo, ich moechte (nach Bahnanreise) in 500 km Entfernung bei einen Autohaus ein gebrauchtes Auto kaufen , dort habe ich 9 Stueck des gewuenschten Modells zur Auswahl, weiss noch nicht welches, kan erst nach Besichtigung entscheiden,Frage: wie überführe ich das Auto, wenn ich erst dort das Auto und den KFZ Schein bekomme ? von meiner Versicherung kann ich eine Versicherungsbestaetigung vorab bekommen oder auch nicht da ich den KfZSchein vorab nicht habe. Rotes Kennzeichen bekomme ich nicht, da ich nur Privatfrau bin und der Händler gibt mir kein gelbes Nummernschild, ich bin Laie und kein Profi, Wer hat Erfahrung ? Gruss und Dank

Antwort
von jetztgehtslos, 22

Wenn du zu der Öffnungszeit der dortigen Zulassungsstelle beim Autohaus bist, kannst du dir dort, nach Kauf des richtigen Wagens, mit den Papieren Kurzzeitkennzeichen holen. die Öffnungszeiten findest du im Internet. Meistens ist Donnerstag auch nachmittags geöffnet.

Meine persönliche Meinung dazu ist aber: Würde nicht für einen Gebrauchtwagen 500 KM einfache Tour fahren.

Wenn dir nun vielleicht keiner der 9 Wagen wirklich gefällt, was machst du dann ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten