Frage von Honi01, 31

Hallo ich möchte im youtube drumcovers machen und für das brauche ich die hintergrund musik aber wenn ich die einsetzte wird sie gelöscht wie macht man das?

Antwort
von Mikesfrage, 16

Du darfst nur Copyright freie Musik verwenden. Sobald du ein normales,nicht Copyright freies Lied verwendest, wird es von der GEMA gesperrt. Schau dir mal die Website incompetech.com an, die haben gute, Copyright freie Musik, du brauchst nur den Interpret angeben, oder mach die Musik halt selber.

Kommentar von Honi01 ,

Okay danke

Kommentar von Honi01 ,

Aber wenn ich da den song oben eingebe komme ich au andere seiten wie amazon

Kommentar von Mikesfrage ,

Welchen Song oben?

Kommentar von Honi01 ,

Ich muss ja oben das lied eingeben und dann kommen link zum anklicken dann komme ich auf andere seiten

Kommentar von Mikesfrage ,

Achso, die Website oben ist nur zum neue Musik finden da. Dort gibt es ausschließlich Copyright freie Musik. Du wirst dich wohl von deinem jetzigen Lied verabschieden müssen, da es so wie es aussieht Copyright geschützt ist. Ich meinte, dass du dir auf incompetech.com nach einem neuen Song Ausschau halten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten