Frage von KingBoss342, 99

Hallo, ich möchte heute wahrscheinlich ein paar polenböller bestellen ist ultrasshop Empfehlenswert ist die wahrscheinlichkeit hoch jetzt erwischt zu werden?

Antwort
von zisttoll, 68

http://www.zoll.de/SharedDocs/Aktuelle_Einzelmeldungen/DE/Fachmeldungen/vub_feue...

---------

Die Einfuhr von nicht zugelassenen Feuerwerkskörpern ist nach den Vorschriften des Sprengstoffgesetzes verboten und strafbar. In diesen Fällen wird stets ein Strafverfahren eingeleitet. Die eingeführten, nicht zugelassenen Feuerwerkskörper werden beschlagnahmt.

Neben den zu erwartenden strafrechtlichen Konsequenzen könnte beim Abbrennen des Feuerwerks auch noch Gefahr für Leib und Leben bestehen.

Antwort
von HansderVader, 64

Siehe hier: www.webwatcher.eu/forum/viewtopic.php?f=16&t=2339

ich rate ab

Antwort
von Jo3591, 68

Und wenn Du erwischt wirst, ist das keine Bagatelle wie Falschparken, sondern eine Straftat, nämlich ein Verstoß gegen das Sprengstoff Gesetz. Das geht vor Gericht! Freue Dich, daß Du noch beide Hände und Dein Augenlicht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten