Frage von bonehunterz, 28

Hallo, ich möchte gerne wissen wie dieser Anschluss heisst, ist von einer Taschenlampe das Ladegerät mfg?

Antwort
von NickiLittle, 3

das ist ein hohlstecker, die gibts in verschiedenen genormten duchmessern....

bei den meisten hohlsteckern ist der minuspol in der mitte, der pluspol außen.

schau dir mal diesen artikel an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hohlstecker

lg, Nicki

Antwort
von elagtric, 7

Für diese Stecker gibt es glaube keine Norm. Die variieren im Durchmesser und der Polarität wie das Wetter.

Antwort
von derhandkuss, 11

Das ist ein Klinkenstecker.

Kommentar von elagtric ,

nö !  Klinkenstecker sind diese Dinger an Kopfhörern usw.


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://cdn.idealo.com/folder/Product/533/6/533695/s1_produktbild_mid/hama-42824-3-5mm-klinkenstecker.jpg&imgrefurl=http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/15256F1798719.html&h=250...:&tbnh=124&tbnw=149&docid=O1N4cg2zmRjWiM&client=firefox-b&usg=__LHXy7INrR6CuzRuf62sGpppaYu8=&sa=X&ved=0ahUKEwilqpvNqN_OAhWsIMAKHb8aAgcQ9QEINTAH

Kommentar von AnReRa ,

Falsch. Klinkenstecker findet man z.B. an einem (analogen) Kopfhörer für ein Smartphone 

Kommentar von elagtric ,

vor der Smartphone-Invasion gabs die auch schon  längere Zeit  ;)

Das erste mal glaube beim Walkman ... damals wohl der selbe "Hit"  selbe wie heute das Fingerwischtelefon   ;)


Antwort
von AnReRa, 9

Das ist ein "Hohlstecker"

Gibt es aber in zig verschiedenen Ausführungen:
Länge des Steckers, Außendurchmesser und Innendurchmesser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten