Frage von cocacola78, 39

Hallo, ich möchte gerne wissen, welche staaten Israel anerkennen-keinen Krieg,keinen Beukott mit ihnen führen- Ägypten,Jordan,Eritrea, Äthiopien,Türkei und...?

Welche Staaten erkennen Isreal an - leben derzeit in Frieden/ohne Krieg, ohne Beukott mit Israel? Ich habe bereits versucht über Google u Wiki mich selbst schlau zu machen. Da wäre auch eine schicke Karte, allerdings sehr klein und ohne Grenzlinien - daher bin ich allein nicht 100% sicher. Ägypten, Jordanien, Eritrea, Äthiopien, Türkei - sind die im Frieden mit Israel und wenn ja, welche noch???

Ich meine die Nachbarn innerhalb des nahen Ostens - nicht weltweit

Antwort
von Accountowner08, 18

Die Türkei hatte nie etwas gegen Israel, arbeitet bis heute mit Israel zusammen.

Iran unter dem Schah arbeitete eng mit Israel zusammen, das änderte sich unter Khomeini.

Marokko, Tunesien, Algerien haben nichts gegen Israel.

Aegypten hat 1979 mti Israel Frieden geschlossen.

Jordanien hat 1994 mit Israel Frieden geschlossen.

Kommentar von cocacola78 ,

super - danke dir. Der Status von Iran soll sich geändert haben - arbeiten sie dennoch mit Israel im Frieden zusammen, oder nicht?

Danke, dass hat mir wirklich geholfen

Kommentar von Accountowner08 ,

Nein, Iran schreit ständig, dass Israel vernichtet werden muss und finanziert Terrorismus gegen Israel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community