Frage von Bobby4584, 14

Hallo, ich möchte gerne wissen ob Lebensmittel Farbstoffe ins besondere der E110 ein Geruch oder ein Geschmack hat?

Also, wenn ich mir was zu essen kaufe und da steht drauf mit Farbstoff E110...könnte ich den Geruch des Farbstoffs selbst wahrnehmen oder schmecken?

Danke im Voraus :)

Antwort
von CATFonts, 7

Gelborange-S ist ein sehr farbstarker Azo-Farbstoff, der in der zugelassenen Dosierung keinen Geschmack oder Geruch aufweist.

Natürliche Farbstoffe, wie z.B. Rotebetesaftkonzentrat bkönnen hingegen sehr wohl einen eigengeschmack haben, dieser fügt sich dann aber in das zumeist verwendete Fruchtaroma ein, sodass dies ebenfalls nicht sensorisch zu Tage tritt.

Kommentar von Bobby4584 ,

Vielen Dank für die Antwort! :) Hat mir weitergeholfen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community