Frage von Flexusm, 34

hallo ich möchte gerne mit 4 weiteren personen eine wg gründen?

hallo ich möchte gerne mit 4 anderen personen eine wg gründen ich selbst beziehe alg 2 und alle noch unter 25 jahre alt der eine bezieht alg 1 die dritte person arbeite und die vierte auch alg2 weis jemand evt wie ich dort genau vorgehen muss alle mietschulden frei ich selbst würde auch den hauptmieter machen würde mich über eine antwort freuen da ich echt nicht weis wie ich nun vorgehen sollte MFG Flexusm

Antwort
von Akka2323, 17

Ihr könnt Probleme mit dem Amt bekommen. Wenn Euch das Amt als Bedarfsgemeinschaft betrachtet, müssen die anderen Euch ernähren.

Antwort
von Akka2323, 13

Das Amt wird auch keine Zustimmung geben, dass Du den Mietvertrag als Hauptmieter unterschreibst.

Kommentar von Flexusm ,

were es möglich wenn die person die einen job hat als hauptmieter eingetragen wird

Antwort
von Flexusm, 15

oen steht ja 2 beziehen alg ll beziehen alg ll eine arbeitet und der eine alg l jeder vfon uns würde den hauptmieter machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten