Frage von ddrfragen, 13

Hallo ich möchte gerne meine alten DDR Lautsprecherboxen als Mono Boombox umbauen. Hat jemand von Euch sowas schon mal gebaut und was benötigt man alles dazu?

Hallo ich möchte gerne meine alten DDR Lautsprecherboxen als Mono Boombox umbauen. Hat jemand von Euch sowas schon mal gebaut und was benötigt man alles dazu. Es soll Akkubetriben werden und notfalls mit Bluetooth betrieben werden. So wie hier soll es werden: http://www.diefabrik.org/product/show/30 Gruß Uwe

Antwort
von Kuno33, 9

Nun habe ich keine Daten von Deinen alten "DDR-Lautsprechern". Wenn sie die Leistung vertragen, sollte das gehen. Da die tiefen Töne von Menschne leiser gehört werden als der Mitteltonbereich, müssen sie aber etliche Leistung schlucken können. Du darfst keinesfalls die angegebene Leistung überschreiten, sonst brennen die Spulen im Lautsprecher durch und / oder es kommt zu mechanischen Beschädigungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten