Hallo! Ich möchte gerne irgendwo in Hamburg ein Praktikum machen. Kennt jemand von euch ein Betrieb oder Beruf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube in Hamburg ist die Vielfalt sehr groß. Ich denke, du weißt noch nicht genau was du machen willst. Mach doch mal einem Berufstest. Wenn der Beruf auf dich zu trifft schau einfach mal im Internet, wo es den bei dir in der Nähe gibt. Ruf dann einfach mal an, oder geh vorbei und frag nach, ob du bei denen ein Praktikum machen kannst.
Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen Bomi,

für Dich denken können wir leider nicht - Du musst wissen was dich interessiert und wo Dein Weg später mal vielleicht hingehen soll.. 

In Hamburg gibt es tausende ansässige Firmen von Atomphysiker bis Zahnarzt. Sollen wir dir sie jetzt alle hier aufschreiben ? dann stehst du genau da wo du jetzt bist.. 

Ein Praktikum dient dazu, in dem Job hineinzuschnuppern, welchen du später evtl. ausüben möchtest, dich interessiert oder dein Traum/Wunschjob ist. 

Wenn du Deine Branche weisst, also zbsp. Schreiner, dann rufst du die ganzen Schreinerfirmen in Deinem Umkreis an und erkundigst dich.

Gruss Dave

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung