Frage von Dalurei, 47

Hallo. Ich möchte gerne einen Computerberuf lernen weiss aber nicht welche Berufe ich mit einem Sek-abschluss lernen kann. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Realisti, 36

Du wirst eine weiterführende Schule besuchen müssen.

Besorge dir einen Beratungstermin an der nächsten Berufsschule. Dort stellen sie dir die Wege zum passenden Fachabitur/Vollabitur vor.

In der Berufsberatung erfährst du dann auch welche Berufe man damit erlernen kann.

Kommentar von grtgrt ,

Vorweg kannst du dich schon mal ein bisschen schlau machen über die Suchmaschine https://blicksta.de/finden/?search=IT-Beruf%2C+Computer&plz=&schulabschl... .

Einen Berater beim Arbeitsamt solltest du aber auf jeden Fall aufsuchen.

Kommentar von grtgrt ,

Siehe auch https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=yD...!1153607436?path=null/suchergebnisse&such=Informatik .

Antwort
von christl10, 28

In fast jedem Beruf hat man mit Computern zu tun. Du musst schon sagen was Du genau machen willst. 

Kommentar von Dalurei ,

Ein Informatikberuf.

Kommentar von christl10 ,

Gut, dann geht zur Arbeitsagentur und lass Dir ein paar Berufe vorschlagen. Man kann sie sich auch dort selbst heraussuchen. . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten