Frage von matyi2, 39

Hallo, ich möchte gerne eine Vorhangstange an einer gewöhnlichen Zimmerwand befestigen. Benötige ich hierfür zwingend Dübel oder geht es auch ohne?

Antwort
von Grillfee, 22

Hallo ja du brauchst Dübel wenn du keine benutzt hängt dann irgendwann die Gardinenstange durch und dein Vorhang fällt runter .Ist zu empfehlen Anleitung gibt es bei Obi oder im Netz. Viel Glück

Antwort
von Kuestenflieger, 3

Mutige machen das mit Stahlnägeln ( Bärnagel)

Antwort
von chanfan, 28

Du kannst das mit Spucke festkleben und hoffen das es hält.

Allerdings würde ich da nicht mehr ran gehen wollen. Das du dann auch keinen Vorhang anbringen kannst, sollte auch klar sein oder?

Also ohne Dübel wird das wohl nichts.

* Jetztz könnte man noch ganz doof nachfragen ob du mal ein Bild von deiner Wand hast, wo die Stange ran soll.

Antwort
von Ripperxxl, 28

Ja sollten verwendet werden um der Stange den nötigen Halt zu geben. Ohne Dübel kann man sonst die Stange nicht mit den Schrauben fixieren und über kurz oder lang fliegt die Stange wieder von der Wand.

Antwort
von Fritzhero, 12

Du kannst dir einen Vorhang an die Wand malen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Antwort
von mopsiflopsi, 5

Ich würde Dubel benutzen

Antwort
von Terrierego, 9

Wenn es eine Wand mit Holz (massiv oder Span- bzw. OSB Platte möglicherweise auch Rigibs) ist, JA;

sonst NEIN.

Welchen Dübel Du brauchst hängt von dem Wandtyp ab.

Jürgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community