Frage von Nick1234512345, 76

Hallo ich möchte gerne eine IOS App programmieren?

Hey ich möchte gerne eine IOS App programmieren. Mit welchen Programmen geht das alles, welche Vor und Nachteile haben diese. Brauche ich dafür einen Mac? Danke mfg

Antwort
von DerMikeZ, 17

Um IOS Apps Porgrammieren zu können, brauchst du XCode. Dies läuft nur auf MacOS X. Du brauchst entweder einen Mac oder du kannst dir auch einen Hackintosh Computer richten.

Um IOS Apps zu schrieben, hat Apple eine eigene Programmiersprache namens "Swift" entwickelt.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Mike

Antwort
von sebbjan, 28

Ich denke du solltest Informatik studieren :-) oder dich mit jemandem zusammen setzten der so etwas schonmal gemacht hat

Kommentar von SeniorPatata ,

informatik studieren um apps zu programmieren? meh, nur wen die ganze materie interessiert da man in informatik verschiedenes hört. es reicht wenn man sich ein jahr oder zwei mit themen beschäftigt um halbwegs was aufzubauen

Antwort
von virusscript24, 8

Tu allen einen Gefallen und programmier für Android.

Auf lange Sicht wird sich Google durchsetzen, da sie einen höheren Marktanteil haben und breiter aufgestellt sind als Apple.

Außerdem musst du beim Programmieren für iOS einen Mac haben und Android Apps kannst du sogar am Handy/Tablet programmieren. Mir gefällt Android als Plattform besser, aber das ist ja wohl Geschmackssache.

Kommentar von heyruubin ,

Ich wünsche viel Spaß mit einer ide auf 3,5"

Kommentar von virusscript24 ,

Haha damit wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass sich Google um seine Developer kümmert und alles so offen zugänglich wie möglich macht. Natürlich macht eine IDE auf einem 3,5" Xperia Neo keinen Sinn, aber z.B. auf einem Tablet oder (in näherer Zukunft Chromebook) hätte es eine Daseinsberechtigung

Kommentar von Nick1234512345 ,

Ja mach ich dann warscheinlich auch

Antwort
von FloPinguin, 36

Ein Mac ist ein MUSS. Da programmierst du mit XCode.

Kommentar von rayzzz111 ,

Ein Mac ist doch kein muss?!

Kommentar von FloPinguin ,

Doch, du brauchst iOS um mit XCode prog

Kommentar von PeterWolf42 ,

iOS? Du meinst OS X.

*um XCode benutzen zu können

Ach stimmt da heißt das ja OS X :)

Kommentar von SeniorPatata ,

hackintosh wär ebenfalls eine möglichkeit oder mal nach speziellen programmen googlen die auch unter windows oder linux laufen

Kommentar von heyruubin ,

Lass hackintosh der bringt nicht die nötige power. Du kannst Swift auch auf Windows lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten