Hallo, Ich möchte gerne eine Ausbildung machen, aber ich weiß nicht was. Ich kann mich für sogut wie garnichts mehr begeistern.. könnt Ihr mir Helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schaust du gerne Dokus? Wenn ja welche? Bist du mehr der Denker und Planer, oder der praktische Mensch? Hilfst du gerne Menschen, wenn ja dann eher in der Pflege oder in technischen Sachen? Wie wichtig ist dir das Geld? Bürojob interessant?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für Hobbys? Danach würd ich gehen. Wenn du gern am PC bist, mach was mit PCs, wenn du gern was mit Menschen machst Sozialpädagoge, Lehrer o.ä. usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für irgend etwas musst du doch aber Interesse haben? Hast du gern Kontakt zu Menschen? Einzelhandel- oder Handwerk vielleicht? Nein? Dann vielleicht Buchhalter? Oder magst du Tiere? Tierarzt, Zoo.... In die Richtung? Oder vielleicht doch ein Studium? Architektur? Medizin? Jura? Irgendwas dabei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis19971103
26.10.2015, 21:22

naja mein einziges wirkliches Interesse liegt in der Musik.. Einzelhandel habe ich schon mal in einem Praktikum ausprobiert. Es ist nichts für mich. Handwerk ist auch nichts für mich. Studium würde ich gerne in Anspruch nehmen. nur das Problem ist, ich weiß nicht was ich Studieren möchte. habe beim Arbeitsamt einen Studien berater doch der kann mir nicht wirklich weiter helfen.. 

0
Kommentar von Twinkles
26.10.2015, 23:00

Musik auf Lehramt?

0