Frage von kezeb, 33

Hallo ich möchte gerne den Flüchtlingen helfen die im Flüchtlingslager sind wo muss ich mich dafür anmelden?

Antwort
von OhneRelevanz, 33

Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst oder in einer Gemeinde, wo Flüchtlinge untergebracht werden, dann wahrscheinlich auf facebook mind. eine Gruppe für die Organisation freiwilliger Flüchtlingshelfer, da kannst du dich melden. Alternativ kannst du auf der Website der nächsten Stadt, die Flüchtlinge unterbringt, nachschauen - in der Regel sollten dort auch weitere Informationen diesbezüglich stehen.

Normalerweise sucht man dort immer nach Leuten die in den Heimen verschiedene (oftmals einmalige) Aufgaben übernehmen, sich mit den Flüchtlingen persönlich beschäftigen oder auch Spenden überprüfen und diese sammeln. Für die Organisation vom Spendensammeln, Festen und anderen Projekten braucht man immer ein paar helfende Hände.

Kommentar von kezeb ,

Ja also ich habe halt schon mal mitgeholfen die Spenden zu kontrollieren und sortieren und da ich  von vielen Flüchtlingen die Sprache kann möchte ich Ihnen jetzt wieder helfen....Danke für die Infos du hast mir sehr geholfen:)

Kommentar von OhneRelevanz ,

Cool von dir und danke sehr!

Kommentar von kezeb ,

Ich danke dir für deine tolle Antwort :)

Antwort
von Akka2323, 28

Ruf bei Deiner Gemeinde an und frag.

Kommentar von Gugu77 ,

Auf den Webseiten einiger Städte findet man direkt auf der Hauptseite auch Informationen und Ausschreibungen.

Kommentar von kezeb ,

Alles klar danke euch :)

Antwort
von Win32netsky, 24

Hallo

In Deiner Stadt bei dem zuständigen "Amt für Ausländer und Asylsuchende" 

Gruß

Antwort
von lockerttt, 19

Telefon: (030) 650 11 32 die managen sowas und wo es am nötigsten ist

Kommentar von kezeb ,

Okay gilt die für jede Stadt? Und danke schonmal :)

Kommentar von lockerttt ,

allgemein hauptsitz berlin gilt für alle regionen

Kommentar von kezeb ,

Alles klar danke du hast mir sehr geholfen :D

Antwort
von Hitmangerst, 23

Frag bei der Stadt nach. (Rathaus)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten