Frage von raulthebestie, 30

Hallo, Ich möchte gerne Cross fahren, jedoch bin ich erst 12. Ich würde gerne auf unserer Wiese fahren. Ist das erlaubt?

Antwort
von ErsterSchnee, 13

Es muss sichergestellt sein, dass niemand anderes zufällig auf das Grundstück kann. Wenn die Wiese slso komplett eingezäunt ist, darfst du da fahren. Ist sie es nicht, darfst du dort nicht fahren.

Kommentar von Effigies ,

Nein, darf er nicht.

Weil das Führerschein- und Pflichtversicherungsrecht ist nicht die einzige Hürde. Da sind noch der Flächennutzungsplan, und das Emmissionschutzgesetz, die Sportstättenverordnung, Gewässerschutz, das BgB und einige Punkte der StVO die sich nicht auf den öffentlichen Verkehrsraum beziehen. z.b. der § der das unnötige Laufen lassen von Verbrennungsmotoren untersagt.

Antwort
von Effigies, 6

Nein. Cross im Verein ja, auf der Wiese nicht.

Antwort
von leichtmittel, 16

auf dem eigenen Grundstück ja, da wird dich auch keine Polizei aufhalten :D

Kommentar von Effigies ,

Die Polizei ist da nicht zuständig. Da kommt dann eben das Ordnungsamt oder die Forstverwaltung. Ärger gibt es aber genau so.

Antwort
von lanlan0000, 22

Wenn sie auf eurem Grundstück ist, denke ich schon

Kommentar von Effigies ,

Das ist ziemlich egal wo die Wiese ist, außer sie ist auf einer genehmigten Rennstrecke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten