Frage von INoyaX, 38

Hallo ich möchte gerne auf Twitch streamen aber meine CPU ist immer auf 90-100 Prozent (AMD overcl. 6x4 ghz) hat jemand einen Tipp ich streame mit Xsplit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luca2256, 18

Probier sonst mal deine CPU runter zu stellen. Da ist dann die Qualität nicht mehr soo gut aber es läuft auf jedenfall flüssig. Ne andere sache ist wenn du deine Kbits runter stellst weil dadurch die CPU beeinflusst wird. Einfach mal ausprobieren was da bei dir am besten ist

Antwort
von wwwnutzer111, 23

Die AMD 6 Kerner sind auch nicht dafür gedacht. Zum reinen Game reichen die FX Prozessoren allemal wer aber mehr erwartet sollte im Moment lieber zu Intel wechseln. Wird sich vlt mit Zen noch etwas bessern damit man auch einen günstigen Einstieg ins Gaming hat aber Momentan sind die FX6XXX zu schwach für gamen und Streamen...

Antwort
von Shino202, 29

amd ist auch nicht dafür geeignet da musst du eher auf Intel gehen und zwar am besten auf i5 oder i7 da bist du besser dran

Kommentar von AlexFrager02 ,

Warte mal auf die Zen ^^ AMD kann mehr als die meisten denken

Kommentar von Shino202 ,

Ich hatte mal amd und ich muss sagen nie wieder. Intel is for the win

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Nicht wirklich, für reines Gaming reichen die FX CPUs alle mal. Nur wer dann noch Streamen oder schnell Videos bearbeiten will sollte entweder einen FX 8Kerner enorm übertakten oder zu Intel greifen. Das wird sich aber mit ZEN bessern da dort die Singelcore Leistung enorm gesteigert wird so das da dann die Ghz wirklich was wert sein dürften ;)

Antwort
von INoyaX, 17

Geht ein Intel i5 4x3.5 ghz ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten