Hallo ich möchte gern ein reptilien laden auf machen brauch man dazu wirklich eine aussbildung und für den sachkunde.... wo kann man ihn machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn man gewerblich mit Repilien handeln will, braucht man eine Schulung im §11 TSchG und das ist auch gut so, damit man zumindest ansatzweise die Bedürfnisse der Tiere kennt, um sie vorübergehend -mehr oder weniger- artgerecht halten und Käufer beraten kann. Ich würde immer empfehlen, sich zusätzlich zu den doch recht kurzen einzelnen Themen weiter zu den einzelnen Tierarten zu informieren, denn aus Erfahrung weiß ich, dass die Beratung in den Geschäften doch recht dürftig sind. Es wird Zeit, dass sich Verkäufer mit der heutigen Thematik und den Bedürfnissen der Tiere beschäftigen, damit weder Verkäufer noch zukünftige Halter so viele Haltungsfehler begehen wie es aktuell immer wieder der Fall ist. Infos zur Schulung hier http://www.skn-dght.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?