Frage von DSchlemmer, 91

Hallo, Ich möchte für meinen pc eine neue Grafikkarte kaufen. nur welche?

Hab ein Intel Core i5 4590, 8Gb Arbeitsspeicher, AS-Rock B85M Pro 4 & ein 630 Watt Netzteil (PCI-Express Anschluss). Max Preis Ausgabe liegt bei 250-300€. Vielen Dank euch.

Antwort
von IchKannsHalt2, 12

In dein Budget passt eine r9 380x (ca. 250€).Damit solltest du alle Spiele in hohen Einstellung spielen können.Nvidia's GTX 960 ist meistens um ca. 10-15% schlechter als die r9 380x.Mein Tipp wäre allerdings die r9 390, wenn du noch 30€ zu den 300 drauflegen kannst kriegst du eine noch um einiges Leistungsstärkere und Zukunftssicherere Karte.Damit kannst du eig. alle Spiele in max einstellungen spielen bei ca. 60 fps.Nvidia ist in dem Preissegment auf keinen Fall empfehlenswert!

Grüße

Antwort
von HardwareGuru, 36

R9 380 4g von Sapphire, schneller als die 60 und bessere VRAM anbindung als die 960 die die Nvidia Fanboys dir andrehen wollen...

Wichtig ist aber was für ein 630 watt Netzteil, komisch das die ganzen selbsternannten "Experten" hier das nicht Fragen...

Kommentar von DSchlemmer ,

Thermaltake berlin 

Kommentar von HardwareGuru ,

Dann brauchst du ein neues, das taugt nichts.

Z.B. ein LC Power Gold

warum taugt das nichts ?

Schon alleine die Tasache das Single Rail bei 630 watt nichts mehr verloren hat...

was ist single rail ?

Egal, nimm es so hin wie es ist

Antwort
von Shoxed1337, 53

GTX 960 4GB , dann haste gleichzeitig noch ein 4K 60FPS aufnahme programm von NVIDIA ;)

Ok. Wie viel kostet die so ca ? und welche marke würdest du empfehlen ? Danke!

Kommentar von Shoxed1337 ,

Ich ziehe NVIDIA vor wennde nen Intel Prozessor hast, mich hat die 270€ im Laden gekostet, reicht für GTA auf Ultra aus und die ganzen anderen Spiele

Ja das Stimmt. Was für ne Marke ist deine ? http://www.hardwareversand.de/4096+MB/228206/ASUS+STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5%2C+GeF... also so eine ?

Kommentar von Shoxed1337 ,

GTX gibt es nur von NVIDIA

gibt ja weiterhin noch Hersteller wie Asus,Gigabyte,MSI und so weiter

Dumm ? Warum zieht man eine Marke vor wenn die andere ihre Karten nicht Treiberseitig ausbremst und dazu noch ein beseres P/L Verhältniss hat ?

Versteh ich jetzt nicht haha

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

@shoxed1337 du hast leider überhaupt keinen Plan.Die Aussage:Ich ziehe bei Intel eine Nivida Karte vor, ist total verblödet.Sry falls das jetzt hart klingt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten