Frage von selabella, 32

Hallo, ich möchte fragen ob ich es so richtig fertig gestellt habe danke im vorraus?

Sehr geehrte Kundschaft, wir haben am 24.12.2015-04.01.2016 geschlossen. Am Donnerstag den 05.01.2016 sind wir wieder für Sie da. Bei Notfällen melden Sie sich bitte unter der Nummer ... Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen Ihr
... team

Antwort
von marcussummer, 22

Ich würde eher "vom 24.12.2015 bis 4.1.2016" oder "in der Zeit vom... bis..." schreiben. "Am" signalisiert einen bestimmten Tag, du meinst aber ein Zeitfenster.

Und beim zweiten Satz würde ich "Ab Donnerstag..." schreiben. Außer du machst am Freitag schon wieder zu...

Antwort
von DesbaTop, 19

Sehr geehrte Kundschaft, wir haben vom 24.12.2015 - 04.01.2016 geschlossen. Am Donnerstag den 05.01.2016 sind wir wieder für Sie da. Bei Notfällen melden Sie sich bitte unter folgender Nummer ... Ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen Ihr
... team

Antwort
von Novos, 16

Ist die Information von einem Service-Unternehmen, das einen Notdienst unterhält? Dann ich die Notruf-Nummer angebracht, ansonsten hat ein Kunde einen "Notfall" weil ihm der Schnürsenkel gebrochen  oder der Kaffee ausgegangen ist und er einen Neuen kaufen muss.Ich halte den Begriff "Kundschaft" etwas "angestaubt", ich denke heute redet man von Kunden.

Antwort
von DarthMario72, 9

Der 05.01.16 ist ein Dienstag!

Übrigens heißt es "voraus", nicht "vorraus".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community