Frage von CraftingSteel, 44

Hallo, ich möchte euch fragen wie viel Leistung ein PC haben muss damit minecraft flüssig online läuft?

Antwort
von SplexhGames, 28

Optimale Vorraussetzungen: Intel Core i5, 8 GB Ram und AMD Redeon M7 Serie oder eine vergleichbare Grafikkarte. Dazu würde ich die Modifikation Optifine auf Optifine.net herunterladen. Da hat man mindestens 30 FPS mehr, ohne etwas umstellen zu müssen.

Kommentar von GamerxDDDD ,

Ein i3 reicht auch locker aus wenn man keinen Shader etc benutzen will.

Kommentar von SplexhGames ,

Ja, ich würde aber empfehlen einen i5 zu Verwenden. Das Bringt einem ein wenig mehr FPS.

Antwort
von Lukomat99, 24

Nicht sehr viel.

Ich denke

8gb RAM und ein 2,5-3,0 gHz prozessor reichen. Dann noch eine nvidia GeForce gtx 750 oder mehr und dann geht das schon.

Du musst dir nocht extra einen gaminglaptop kaufen oder pc es reicht ein arbeitspc

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und bei fragen ruhig melden

Kommentar von Lukomat99 ,

Den Prozessor würde ich intel i5 oder i7 nehmen.

Kommentar von CraftingSteel ,

Jo Danke du hast meine Frage besser beantwortet als ich sie haben wollte. Ich wusste nicht wie ich das formulieren sollte

Freut mich das ich helfen konnte Danke

Bei Fragen ruhig melden

Einen schönen Abend

Ach noch als Tipp
Wenn du willst dass minecraft flüssiger läuft dann kannst du
1. optifine installieren (wurde ja schonmal erwähnt)

2. unter einstellungen VSynch deaktivieren. Das drosselt deine grafikkarte manchmal.

Antwort
von TT1006, 12

Man gehe auf eine "ominöse" Website namens "www.google.com" und gebe dort (oder direkt in der Adressleiste) "Minecraft Systemanforderungen" ein und klicke auf das erst beste Ergebnis. Nach 10-sekündiger Recherche kann ich folgende Zahlen als Mindestvoraussetzung (!!!) kopieren:

Intel Prozessor - Celeron 430 1.8GHz 
AMD Prozessor - Athlon 64 3500+ 
Nvidia Grafik Karte - GeForce 9400 GT 
ATI Grafik Karte - Radeon HD 3470 
RAM (Memory) - 1 GB 
Festplattenspeicher - 1 GB 
Direct X - 9

Intel-Grafikkarte werden scheinbar nicht unterstützt.

PS.: Diese Antwort kann Spuren von Ironie enthalten (etwa, was die Seriösität genannter Website angeht) ...

Antwort
von Luca20042004, 10

http://praxistipps.chip.de/minecraft-systemanforderungen-fuer-pc_36323

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten